Niklas Süle | Borussia Dortmund

Süle fällt krankheits­be­dingt einige Tage aus

11.04.2022 - 13:37 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Kristian Dordevic

Niklas Süle hat es offenbar etwas schwerer erwischt. Schon jetzt lässt sich sagen, dass der erkrankte Verteidiger des FC Bayern München keine Option für den kommenden Spieltag ist. Julian Nagelsmann verkündete am Montag seinen Ausfall sowohl für das Heimspiel gegen den FC Villarreal (Dienstag, 21:00 Uhr) als auch für das darauffolgende Bundesligaduell mit Arminia Bielefeld (Sonntag. 15:30 Uhr).


„Er fehlt auf jeden Fall eine Woche. Also, jetzt noch vier Tage“, sagte der Bayern-Coach im Mediengespräch vor dem Viertelfinalrückspiel in der Champions League. Eine Corona-Infektion liegt nicht vor, sondern Influenza A.

Für das wichtige Duell in der Königsklasse, in der es einen 0:1-Rückstand zu drehen gilt, kann München folglich nicht auf Süle zurückgreifen. Und „am Wochenende auch nicht“, wie Nagelsmann klarstellte.

Ein anderer zuletzt angeschlagener Abwehrmann meldete sich zu Wochenbeginn demgegenüber zurück: Lucas Hernández trainiert nach Oberschenkelprellung wieder mit.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
49% VERKAUFEN!