Niklas Süle | Borussia Dortmund

Infekt auskuriert: Süle macht sich wieder an die Arbeit

18.04.2022 - 12:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der grippale Infekt ist auskuriert: Mit Beginn der neuen Woche tastet sich Niklas Süle wieder ans Mannschaftstraining heran. Am für den Rest des Teams freien Montag legte der Innenverteidiger vom FC Bayern München eine individuelle Einheit ein.


Laut Bild standen 45 Minuten lang Ausdauerläufe sowie Koordinations- und Ballübungen auf dem Programm. Wenn die Münchener am Samstagabend auf Süles kommenden Arbeitgeber Borussia Dortmund treffen, will er wieder eingreifen.

In Sachen Fitness hat der Nationalspieler aber sicherlich einiges aufzuholen. Seit seinem Startelfauftritt am 12. März (1:1 gegen Hoffenheim) hat er keine sonderlich signifikanten Einsatzzeiten mehr gehabt: Erst setzte ihn ein Muskelfaserriss außer Gefecht und nach zwischenzeitlichem Comeback (zwei Einwechslungen gegen Freiburg und Villarreal) lag Süle über eine Woche lang mit Grippe flach.

Wann der Einstieg ist Münchener Mannschaftstraining erfolgen soll, ist noch nicht überliefert.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.04.22

    Upa sollte die restlichen Spiele bestreiten.
    Er macht es momentan sehr gut und man sollte ihn im Flow lassen.

    Letzter Spieltag bekommt Süle sein Abschiedsspiel, das sollte für einen Spieler, der zum BVB geht, dann auch reichen.

    • 18.04.22

      Waren auch besonders harte Partien gegen Bielefeld und Augsburg..

    • 18.04.22

      Zum Glück hast du nix zu melden. Süle wird seine mehr als verdienten Abschiedsspiele kriegen. Nach Dortmund heißt es 3 mal S11

    • 18.04.22

      Zum Glück hat tirome auch nichts zu sagen :)

    • 18.04.22

      Ich weiß es aber, ist ziemlich sicher dass er nach BVB 3x S11 steht.

    • 18.04.22

      Was ein Blödsinn. So etwas würde kein guter Trainer machen. Seinen besten IV auf die Bank setzten "Aus Trotz"!
      Wenn er fit ist wird er spielen. Upa wird nächste Saison nicht besser Spielen wenn er jetzt mehr Einsätze hat.

    • 18.04.22

      Ist ja auch nicht „aus Trotz“ wie du sagst, sondern weil sich die anderen Spieler vielleicht auch langsam einspielen könnten und Kontinuität reingebracht werden könnte😅
      Upa, Luci und Tanguy werden nächsten Jahr die drei IVs bleiben bei der Transferpolitik🤷🏼‍♂

      Und das mit Abschiedsspielen ist Quatsch, so lange war Süle jetzt auch nicht bei Bayern, damit sowas nötig wäre😅

    • 18.04.22

      @Holzfuß
      JN kennt Süle ewig, wenn die Meisterschaft vor allem entschieden ist wird er Süle 3 mal starten lassen mit Ansage. Ist auch mit Hernandez der beste IV gilt ja immer noch das Leistungsprinzip

    • 18.04.22

      Wenn nicht jetzt die Gelegenheit da ist, ein großes Talent wie Nianzou die nötige Spielzeit zu geben, wann dann?

      Bei allem Respekt zu Süle, aber warum sollte man nicht jetzt schon an die kommende Saison denken?

      Man hat ein großen Vorsprung. Höchstens gegen Dortmund kann man noch auf Süle setzen

    • 18.04.22

      Süle wird spielen. Das einspielen da hat man noch Zeit genug für

    • 19.04.22

      Glaube Tirome hat süle im Team… wie ich darauf komme keine Ahnung 🤷🏽‍♂
      Alle geben gute Argumente dafür ab warum süle nicht spielen wird
      Und tirome wie ein kleines Kind nein der wird spielen weil es so ist…
      Meiner Meinung nach macht es kein Sinn ihn spielen zulassen aber wie letztes Jahr auch schon bei flick gesehen alaba geht und Boateng und die haben bis zum Schluss die Spiele bestritten… leider!
      Aber ich glaube so sehr Nagelsmann süle mag wird er vllt das letzte Spiel starten die anderen spiele upa Hernandez…

      Und tirome du sagst für das einspielen hat man genug Zeit ? Wenn nicht jetzt wann dann ? Stimmt man hat ja im Sommer 30 Vorbereitungsspiele 🤦🏽‍♂
      Upa braucht die s11 damit er besser spielt das hat man ja wohl die letzten Spiele gesehen denke nicht das Nagelsmann ihn jetzt wieder auf die Bank setzt gibt kein Grund für

    • 19.04.22

      Ich behaupte es weil nagelsmann es selber gesagt hat dass es ihm scheiss egal ist, dass Süle wechselt und er ihn deswegen nicht auf die Bank setzen wird. Er wollte ihn direkt in der S11 seit seinem Muskelfaserriss, das sagt alles, dem Wort von JN traue ich schon und gehe deshalb sicher von S11 aus

  • 18.04.22

    Der soll ja nicht gegen seinen zukünftigen Verein spielen.

  • 18.04.22

    Upa macht’s ganz gut

  • 18.04.22

    Evt gibt man ihm nochmal nen start11 Einsatz gegen Dortmund. Dann wird Süle den letzten Titel seiner Karriere gewinnen können, danach ist die Karriere am Ende.

    • 18.04.22

      Verstehe die dislikes hier nicht. Einfach auf den Punkt gebracht. Siehe Nico Schulz oder Julian Brandt.
      Natürlich sehr extrem ausgedrückt, dass er ohne Titel bleibt, der DFB Pokal ist für Dortmund ab und an drin.

      Süle hatte außerdem an beiden Knien schon ein Kreuzbandriss, ist wie in der Vergangenheit zu sehen auch verletzungsanfällig.
      Er hatte die Chance nach England/Spanien zu gehen und dick Geld zu verdienen, aber ich sehe es wie @gangplank. Die Karriere ist eher zuende als nicht.

  • 18.04.22

    Seine letzte Meisterschaft..