Niklas Süle | Borussia Dortmund

Süle nach regenerati­ver Pause vor Einstieg ins Teamtraining

30.10.2020 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Nach einer kurzen Trainingspause stößt Niklas Süle wieder zur Mannschaft. Der Innenverteidiger hat neben einigen anderen Akteuren des FC Bayern München eine regenerative Pause von Coach Hansi Flick erhalten. Einem möglichen Einsatz gegen den 1. FC Köln wird am Samstag (15:30 Uhr) somit nicht mehr viel im Wege stehen.


"Gestern war einfach Regeneration. Mit den Spielern, die etwas angeschlagen waren", hielt Flick in der obligatorischen Medienrunde fest. "Aber ich gehe davon aus, dass heute alle mit dabei sind", ergänzte der Trainer.

Etwas Nachholbedarf, was die Abstimmung im Abwehrzentrum betrifft, sieht der Fußballlehrer bei Süle nach seiner schwerwiegenden Kreuzbandverletzung unterdessen aber noch:

"Er kommt ja aus einer Verletzung und jetzt auch Schritt für Schritt besser in Form. Was Jérôme [Boateng] und David [Alaba] so ein bisschen voraushaben, ist die Eingespieltheit in der Kette. Die harmonieren anders, das müssen wir bei Süle noch reinbekommen", hielt Flick fest.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!