Niklas Süle | Borussia Dortmund

Süle noch kein Thema für die Startelf

26.11.2021 - 14:23 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim FC Bayern ist Niklas Süle wieder ein Thema für den Kader. Nach seiner Corona-Erkrankung kommt ein Startelfeinsatz am kommenden Wochenende für den Abwehrmann aber zu früh. Das ließ FCB-Chefcoach Julian Nagelsmann am Freitag im medialen Vorgespräch der Heimpartie gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 18:30 Uhr) verlauten.


Nagelsmann zum aktuellen Stand bei Süle und Abwehrkollege Josip Stanišić (ebenfalls nach Corona zurück): „Niki hat gut trainiert wie auch Stani. Die beiden haben keine großen Probleme oder Nachwirkungen mehr angegeben. Trotzdem waren beide erkrankt“

Im Vergleich mit Stanišić hatte Süle „schon ein bisschen“ stärkere Symptome, jedoch auch nicht extrem. Nagelsmann weiter: „Da müssen wir gucken. Niki hat jetzt drei Einheiten gemacht. Eineinhalb individuell und eine halbe mit der Mannschaft. Sie machen einen ganz guten Eindruck. Aber es sind jetzt noch keine Kandidaten, um von Beginn an zu spielen.“ Um auch andere Verletzungen beziehungsweise Folgeblessuren zu vermeiden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,66 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!