Niklas Süle | Borussia Dortmund

Struth äußert sich zum Stand der Dinge: Keine Gespräche mit Newcastle

08.11.2021 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Kristian Dordevic

Wie es ab Sommer 2022 für Niklas Süle vom FC Bayern München weitergeht, ist offen. So viel ist seit Längerem bekannt. Dass es in puncto Zukunftsplanung schon konkreter geworden ist, verneint sein Berater allerdings.


Dabei geht es speziell um Newcastle United. Vergangenen Mittwoch berichtete Journalist Christian Falk (Sport Bild/Bild) über Gespräche zwischen dem neureichen Premier-League-Klub und dem Süle-Management. „Nein, es wurden keine Gespräche geführt“, entgegnete wenige Tage später Volker Struth, Interessenvertreter des Bayern-Profis.

Süle wird seiner Meinung nach einer von unzähligen Namen sein, die fortan mit Newcastle in Verbindung gebracht werden. „Dort ist jetzt ein Investor [der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman, d. Red.] eingestiegen, der den Verein angeblich zum reichsten in Europa macht. Da wird es ab sofort jede Woche Gerüchte geben, dass irgendein Spieler dorthin wechselt. Jetzt war es Süle, bald vielleicht Kingsley Coman oder sogar Erling Haaland.“

Süle-Berater Struth: Es wird „bald“ zu Gesprächen kommen

Der Vertrag des Innenverteidigers an der Säbener Straße endet mit Ablauf der Saison. Langsam aber sicher kommt die Zeit, in der sich Klub und/oder Spieler dem Thema widmen müssen. Ab Januar 2022 darf Süle mit anderen Klubs verhandeln

„Natürlich muss man jetzt erstmal in einen Entscheidungsprozess kommen. So weit sind wir noch nicht. Es ist alles offen“, hielt Struth fest. Voraussichtlich dauert es nicht mehr lange, bis Bewegung reinkommt: „Jeder, der sich in dem Business auskennt weiß, dass es jetzt bald zu Gesprächen kommen wird.“

Erst mal habe Süle zu entscheiden, was er will, und dann müsse geschaut werden, was passiert. „Und wenn Gespräche scheitern, wird man irgendwann mit anderen Klubs sprechen müssen.“

Alles in allem wird dem Spieler nachgesagt, sich in München wohlzufühlen. Sportlich passt es unter Trainer Julian Nagelsmann auch. Andererseits soll ihn die Premier League ebenfalls reizen. Dort könnte ihm womöglich zudem der Wunsch nach einer höheren Gehaltsklasse einfacher erfüllt werden als in München.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.11.21

    Welch ein Segen, wenn ein Berater mal normale Antworten gibt und die Situation beschreibt, wie sie eigentlich jedem klar sein sollte.

  • 08.11.21

    Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Diktator, der in seinem Land Frauen, freie Journalisten oder Homosexuelle unterdrückt, supportet mit seinem Geld einen englischen Traditionsverein und die machen einfach mit, weil sie nur das Geld vor Augen haben und einen Fick auf Moral und europäische Werte geben. Armes Fußball-Business.

  • 08.11.21

    Verlängern ✅

  • 08.11.21

    Bitte nicht dort hin...
    Sollten diesen Verein alle boykottieren, dann nix mit Mannschaft

  • 08.11.21

    Verlänger einfach digga!

  • 08.11.21

    Habe gehört, dass der Scheich von ManCity viel symphatischer als der von Newcastle sein soll.

    By the way: Niki sieh zu, dass du bei Bayern verlängerst!!!

    • 08.11.21

      Wenn er dort endlich die Wertschätzung bekommt die ihm zusteht wird er auch verlängern.
      Wenn aber ein leistungsschwacher pavard nur wegen die Summe die er gekostet hat spielt hätte ich auch keine Bock mehr

  • 08.11.21

    Newcastle ehrenloseste unter den Ehrenlosen

    • 08.11.21

      Newcastle war mal ne große Nummer bevor die ersten „Ehrenlosen“ kamen 😉 haben es bisher nur verpasst dem Trend des Marktes zu folgen...

    • 08.11.21

      Stimmt geiler Verein. Als Alan Shearer noch da war. Aber bei dem Ami würde ich jetzt auch nicht unbedingt von Trend verschlafen sprechen. Er war einfach nur schlecht 👎

    • 08.11.21

      Die englische Liga hat sich dafür entschieden, dass jeder Verein Eigentümer an Land ziehen darf. Wenn sich eine Liga gegen die Abschaffung von 50+1 entscheiden würde und ein Verein sich dennoch einen quasi Eigentümer und sein Kapital holt, wäre das in der tat ein ehrenloser Verein ;)

    • 08.11.21

      Ehrenlos, weil es die Saudis sind, die einen Journalisten auf dem Gewissen haben, und damit offensichtlich bereit sind über Leichen zu gehen. Google mal Christian Streich Newcastle, der fasst es gut zusammen. Hoffe die steigen ab

    • 08.11.21

      Naja, es is schon n bissel cooler alles als innen 80ern zb als alle und jeder auf die kicker von vore Haustür angewiesen war!!!
      Der globale Markt war n Segen für Fußball Europa und hat auch gg Südamerika ordentlich was gebracht - siehe Ergebnisse weltpokal finals pipapo

    • 08.11.21

      Du hast den Fußball nie geliebt

    • 08.11.21

      Na komm, du bist ja wohl kein ewig Gestriga der Fußball ohne Kommerz besser fand - nur weil da mehr gelaufen und weniger verdient wurde. Du bist da etwas oberflächlich fürchte ich.
      Es geht darum wieviele Leute auch mit Fußball verdienen und Freude haben können

    • 08.11.21

      Das sind die vielen Eventfans, die während des Stadionbesuchs instastorys posten anstatt zu gucken.

    • 08.11.21

      Es sind aber posts mit Bezügen zu fussball Themen und ähnliche felder - auch das bringt kasse!

    • 08.11.21

      Leider nein leider gar nicht

    • 08.11.21

      Wohl

    • 08.11.21

      Heute noch die NDR Doku über "Uns Uwe" gesehen...
      Ist einfach inzwischen ne komplett andere Sportart. Newcastle ist da nur die Spitze des Eisberges.
      Andere Verein wie City, PSG usw sind das selbe in grün und auch die Bayern mit Qatar Airways sind da nicht außen vor.
      Diese ganzen Projekte dürfen nicht nur Kritisch gesehen werden, sondern müssen es !!!
      Was mich nur wundert, dass Spieler bei so etwas immer außen vor gelassen werden.
      Hier wird immer mit Kariere, Geld , Weiterentwicklung, jegliche Verantwortung weg geredet.
      Zugegeben, jemand der an der Armutsgrenze lebt könnte ich es auch nur schwer verübeln "Fragwürdiges" Geld anzunehmen.
      Aber Profis die zu PSG, City und jetzt Newcastle gehen waren vorher auch schon Steinereich.
      Will damit niemanden etwas unterstellen oder schlecht reden, aber Hinterfragen sollte man es vielleicht doch.
      Für mich persönlich würde es jedenfalls keinen Betrag geben, für den ich für Saudi Arabien Werbunglaufen würde.

    • 08.11.21

      @Skupu: sorry, ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber heutzutage ist der Sport Fussball nur noch nebensächlich. Es geht hauptsächlich nur noch um Geld , Show und Kasperltheater. Ich bin ehrlich gesagt, sehr froh, den Fussball der 70,80 und 90er Jahre erlebt zu haben.

    • 09.11.21

      Gab es nich schon in den 90ern mal den FC Hollywood? Und Braunschweig hatte das mit Jägermeister inne Wege geleitet... in den 70gern war das, oder?

    • 09.11.21

      Was soll man zu deinem Vergleich noch sagen. Am Besten nichts mehr🙈

    • 09.11.21

      Weil es schon scheinheilig ist, unreflektiert und unkritisch auf die guten alten Zeiten zurückzuschauen, in denen die Sündenfälle zustande kamen und die die heutige Entwicklung erst ermöglicht haben?

    • 09.11.21

      Wenn dir der Fussball so wie er sich heute präsentiert, gefällt, ist ja alles gut. Genauso Leute wie dich, brauchen sie ja, die das alles so "cool" finden.

    • 09.11.21

      Das Rad wurde schon immer gedreht... Der Aufschrei als die Privaten kamen hallt mir noch nach...
      Und den Fußball von heute hast du mit deiner Unterstützung in all den Jahrzehnten mitzuverantworten - übrigens auch mit deinen Beiträgen in solchen Foren 🤫

  • 08.11.21

    Gibts in Newcastle kein McDonalds ? 🤔