Niklas Süle | FC Bayern München

Süle fehlt beim ersten Spiel der Nationalelf

23.03.2021 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Jazztown | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell verweilt Niklas Süle bei der deutschen Nationalmannschaft, für die Länderspiele im Rahmen der WM-Qualifikation für Katar anstehen. Für das Auftaktspiel am Donnerstag gegen Island wird der Abwehrmann des FC Bayern allerdings passen müssen. Über seinen Ausfall wurde auf der DFB-Pressekonferenz am Dienstag informiert.


Süle hat aktuell mit Beschwerden am Oberschenkel (Zerrung) zu kämpfen, weshalb er gegen die Isländer nicht zur Verfügung stehen wird. Der DFB verkündete auch den Ausfall von Robin Gosens (Atalanta Bergamo), der sich ebenfalls mit muskulären Problemen herumplagt. Beide Spieler bleiben aber beim Team.

Gute Neuigkeiten gab es dagegen bei Joshua Kimmich (ebenfalls FC Bayern). Joachim Löw kann den Mittelfeldakteur nach seiner krankheitsbedingten Pause wieder einsetzen.

Auch interessant: Die Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs für die anstehende Länderspielpause im Überblick!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,23 Note
3,43 Note
3,38 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
27
31
8
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!