Niklas Süle | Borussia Dortmund

Flick hofft auf Süle-Rückkehr gegen Wolfsburg

13.12.2020 - 14:04 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Nils Richardt

Der FC Bayern München musste am Samstagabend gegen Union Berlin (1:1) auf Niklas Süle verzichten, der aufgrund einer Oberschenkelprellung ausfiel. Auf der Pressekonferenz nach der Partie gab Trainer Hansi Flick ein kurzes Update zum Zustand seines Schützlings:


"Er hat einen Schlag im Spiel gegen Moskau auf die Außenseite des Oberschenkels bekommen, das gab Einblutungen. Damit konnte er jetzt einfach nicht spielen", erklärte der FCB-Coach die Blessur genauer.

Lange fehlen wird der Innenverteidiger aber wohl nicht. Schon am 12. Spieltag gegen den VfL Wolfsburg soll er wieder zum Kader gehören: "Wir hoffen natürlich, dass er am Mittwoch mit dabei ist. Wir hoffen, dass er die Tage die er da jetzt hat dazu nutzen kann, uns zur Verfügung zu stehen. Das wäre schon gut", so Flick.

zur letzten Meldung vom 12. Dezember

Bayern geben Diagnose bei Süle bekannt

Bereits am Freitag sickerte die Information durch, dass der FC Bayern am Samstagabend gegen Union Berlin auf Niklas Süle verzichten muss. Der Verteidiger hat sich jedoch, anders als zunächst angenommen, nicht am Knie verletzt.

Wie die Münchener kurz vor dem Anpfiff der Partie in Köpenick bekannt geben, handelt es sich bei der Blessur des Nationalspielers um eine Oberschenkelprellung.

Eine lange Pause ist also eher nicht zu befürchten. Ob Süle jedoch schon am nächsten Spieltag wieder zur Verfügung stehen wird, bleibt abzuwarten. Durch die Englische Woche in der Bundesliga sind die Bayern bereits am Mittwoch wieder gegen den VfL Wolfsburg gefordert.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!