Niklas Süle | Borussia Dortmund

Im Visier von AS Rom?

29.07.2016 - 18:17 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: Kristian Dordevic

Obwohl er erst vor knapp zwei Monaten klar Position bezog und sich über seine Social-Media-Kanäle zum Verbleib in Hoffenheim bekannte, ist Niklas Süle wohl trotzdem nicht aus dem Blickfeld anderer Klubs herausgerückt.


So berichtet die italienische Zeitung "Leggo", dass der Name des 20-jährigen Abwehrhünen beim AS Rom die Liste der Transferkandidaten für das Ressort Innenverteidigung ziert. Aus Deutschland wird außerdem noch Kevin Großkreutz mit dem Serie-A-Klub in Verbindung gebracht.

Süle schaffte bei der TSG den Durchbruch zum Profi und entwickelte sich in den letzten zweieinhalb Jahren im Team der Kraichgauer zum Leistungsträger. Vertraglich ist er noch bis 2019 an den Verein gebunden.

Quelle: sport.leggo.it

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.16

    Stimmt, der Vergleich lohnt sich nicht. Sinsheim ist viel schöner.

  • 29.07.16

    Das Sommerloch nervt, viel deutlicher als Süle kann man doch garnicht betonen dass man nicht weg will. Vor allem dann noch AS Rom. Da würd ich ja selbst bei Hoffenheim lieber spielen wollen. Wenn er die nächste Saison wieder so Bockstark spielt wird das ein Sprungbrett für ganz andere Vereine...

    • 29.07.16

      Lieber bei Hoffenheim ? Rom hat sich direkt für die CL qualifiziert, mit Rüdiger spielt ein deutscher Nationalspieler dort, mal abgesehen von Legenden wie Totti und DeRossi. Der Vergleich Rom Sinsheim lohnt sich gar nicht erst.

      Klar ist es unnötig weil Süle sich positioniert hat aber Rom kann man nicht mit der TSG vergleichen.

    • 29.07.16

      Ich meine das auch sicher nicht aus Traditionsgründen. Ob man Hoffenheim nun mag oder nicht, es ist für junge talentierte Spieler ein Idealer Ort sich weiterzuentwickeln, auch für Jungs wie Amiri etc. Zudem ist die italienische Liga nicht mehr das, was sie einmal war. Da ist Bundesliga einfach Gold wert was Niveau und Entwicklung angeht. Deswegen würde ich mich persönlich lieber für Hoffenheim entscheiden, auch wenn ich damit bei keinem Traditionsverein spiele.