Niklas Süle | Borussia Dortmund

Süle pausiert mit leichtem Infekt

28.08.2018 - 20:05 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Neben dem Langzeitverletzten Kingsley Coman (Syndesmosebandriss) sowie Javi Martinez (Bronchitis) kommt auch Niklas Süle beim Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger nicht für Bayern München zum Einsatz. Der Innenverteidiger setzt nach Vereinsangaben mit einem leichten Infekt aus.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.18

    Und schwups, schon hat man eine gute Begründung warum die "neue Nummer 1 in der IV" am Wochenende auf der Bank platz nimmt! Hört sich aber auch einfach besser an als "Rotation" an ;D Die ständigen "Muskulären Probleme" aus der Guardiola-Zeit lassen grüßen ^^

    • 29.08.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 29.08.18

      Ein Infekt klingt für mich ehr nach Schnupfen.. und das Süle beim Schweini Abschiedsspiel mit "Schnupfen" Spielt ist ja Schwachsinn.. lieber um 22 Uhr ins Bett schicken mit ner Warmen Milch.

      Was das jetzt mit Muskulären Problemen zu tun hat..?

    • 29.08.18

      Gemeint ist, dass ein Trainer seine Entscheidungen gerne auf kleinere Einschränkungen bezieht.
      Gut möglich dass Kovac es sich einfach macht und Süle wegen dem Infekt rausnimmt um seine Alphatiere aufstellen zu können.

    • 30.08.18

      So siehts aus @DerSchwatte#9 ;D

      @Behzad Und mit den Muskulären Problemen war einfach nur die gängige Praxis unter Pep Guardiola gemeint, der jedes mal wenn ein potenzieller Stammspieler eine Pause brauchte, ebenjener mit "muskulären Problemen" ausfiel, einen Tag später aber wieder quietschfidel im Mannschaftstraining war!

    • 30.08.18

      Weshalb hätte man den Infekt dann aber bereits dienstags "erfinden" sollen? Wäre das der Hintergrund, hätte man doch erst freitags gesagt, Süle habe einen Infekt. Gestern trainierten beide ja schon wieder voll mit. Süle ist gerade wohl die Nr. 1 in der IV und Kovac hat bereits am ersten Spieltag gezeigt, dass bei ihm nicht die Namen spielen, als Süle vor Hummels und Coman vor Robben spielten.

    • 30.08.18

      Tut mir leid amused, aber dein Kommentar wird mir leider nur zur Hälfte angezeigt, kann somit leider nicht so wirklich Bezug auf deinen Kommentar nehmen, nichts desto trotz sollte man durch die Smileys erkennen können das mein Kommentar nicht zu ernst zunehmen war! :)

      Denke aber, dass trotz "der neuen Nummer 1 Niklas Süle" (wenn die Medienberichte denn überhaupt stimmen - was ich aber sehr positiv bewerten würde!) es auch durchaus mal vorkommen wird das Süle mal raus rotiert, dabei geht es ja auch um die Belastungssteuerrung! Je nachdem wie viele Einsätze Süle noch sammelt, kann man -wenn es nicht noch zu einem Boateng Wechsel kommt- wohl ohne murren davon sprechen das Bayern schon bald 3 Weltklasse Innenverteidigern im Kader hat.

    • 30.08.18

      Das ist seit dem letzten Update ein kleiner technischer Fehler, wenn man über das rote Fähchen auf die News geht. Suche mal nach Süle und klick die News manuell an, dann müsstest du meinen Kommentar ganz sehen können. ;-)

      Natürlich wird es vorkommen, dass Süle mal rausrotiert, aber aktuell sehe ich da keinen Grund dafür. Er war auch gegen Hoffenheim wieder der bessere IV. Die Rotationsphase wird ja erst noch kommen. Aber vor dem zweiten Spieltag, nach dem eine Länderspielpause ansteht, sehe ich persönlich die Notwendigkeit der Rotation nicht ganz so gegeben.

      Denke, gegen Stuttgart ist Süle recht klar gesetzt und für Boateng kommt Hummes, da Boateng auch gegen Hoffenheim wieder nicht komplett überzeugte. Dann haben doch vor der LSP alle IVs ihren Einsatz.

    • 30.08.18

      Danke für den Tipp, klappt tatsächlich!

      Denke tatsächlich auch das am WE Süle und Hummels randürfen und dann wird Löw mit seiner Aufstellung eine kleine Einsicht in die Zukunft geben! :)

    • 30.08.18

      Das finde ich auch ein spannendes Thema. Ist ein schwieriger Grat zwischen "verdienten Spielern, die noch durch ihr Standing einen Vorsprung haben" und "Spielern, die mittlerweile auf ähnlichem Niveau sind, sich aber perspektivisch noch weiterentwickeln können". Über einen fiten Boateng müssen wir ja nicht sprechen, der gehört nach wie vor zu den weltbesten. Aber aktuell steht ihm Süle nicht mehr viel nach, bzw. überzeugt aktuell sogar konstanter.

      Ich bin auch sehr gespannt, wie sich dieses Thema noch entwickeln wird.

    • 31.08.18

      Ja, völlig richtig, aber wann war Boateng das letzte mal über einen Langen Zeitraum fit? Und ist Süle wirklich noch sooo weit von der Weltklasse weg? Immerhin hat er schon einige CL-Partien bestritten mittlerweile und in manchen regelrecht geglänzt! Es bleibt spannend!

    • 31.08.18

      Genau so sehe ich das auch. ;-) Aus meiner Sicht hat Süle zuletzt in diesen Spielen nicht nur gelänzt, sondern war er einer der besten bei Bayern - nicht nur in der IV, sondern von der gesamten Mannschaft. Bspw. wie im Rückspiel gegen Real. Da war es nicht Hummels gegen CR7, der die Bayern lange im Spiel hielt, sondern Süle. Aus meiner Sicht eine absolute Maschine der Typ mittlerweile.

  • 29.08.18

    wer Spielt am Wochenende? Boateng Hummels oder Süle Hummels?

  • 28.08.18

    Warum so nervös? Boateng bleibt!

  • 28.08.18

    Genau dieser Fall zeigt dass es wichtig ist Boateng zu halten...
    Martinez und Süle angeschlagen, bleibt nur noch Hummels

  • 28.08.18

    Boateng gegen Stuttgart S11?

  • 28.08.18

    Da kann man als Boateng Besitzer ja nur hoffen, dass er für Samstag ausfällt, oder zumindest geschont wird, nach der schwachen Leistung Boatengs