Niklas Süle | Borussia Dortmund

Süle visiert Teamtraining im April an

26.02.2020 - 11:35 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Niklas Süle vom FC Bayern München gibt als weiteres Etappenziel aus, im April wieder am Teamtraining teilnehmen zu können. Zuletzt ist der Innenverteidiger auf den Platz zurückgekehrt, um ein individuelles Lauftraining zu absolvieren. Die ersten Schritte, nachdem er sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat.


"Das Ziel wäre es, im April zur Mannschaft zu stoßen", so der Innenverteidiger, für den klar ist, anschließend trotzdem noch Zeit für einen Pflichtspieleinsatz zu benötigen: "Dann weiß ich, dass es noch etwas dauert, bis ich mich an den Spielbetrieb gewöhnt habe. Mannschaftstraining bedeutet nicht spielbereit."

Süle: "Ich habe dieses Ziel gebraucht"

Neben einem Pflichtspieleinsatz für den FC Bayern hat sich der 24-Jährige eine Teilnahme an der Europameisterschaft im Sommer zum Ziel gesetzt. Aktuell liegt er für beide Vorhaben voll im Plan. "Ich habe dieses Ziel gebraucht, den Anreiz, noch während der Saison für Bayern zu spielen und zur EM zu fahren", begründet Süle seinen Ehrgeiz.

Um seinen Europameisterschaftstraum wahr werden zu lassen, möchte der Innenverteidiger beim FCB in dieser Saison noch Spielpraxis sammeln. Der 24-Jährige will jedoch nur zur Nationalmannschaft fahren, wenn er topfit sein sollte. Dem fügt er allerdings selbstbewusst an: "Daran habe ich aktuell keinen Zweifel."

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.02.20

    Ist diese Meldung jetzt gut ? oder schlecht ? für seinen Markwert?

  • 26.02.20

    Top, vor allem im Hinblick auf die EM ganz wichtig!

    • 26.02.20

      Das wird eng. Sollte er wirklich im Plan bleiben und im April ins Training einsteigen, dann sind vielleicht ein paar Einsätze im Mai realistisch. Je nachdem, ob die Saison aber so spannend bleibt, wie es aktuell aussieht, kann man Süle dann aber nicht so einfach im Saisonfinale Aufbauminuten geben. Denke, realistisch wäre eher für ihn, fit an der Saisonvorbereitung 20/21 teilzunehmen.

      Tippe, wir können uns schon mal auf eine EM mit Rüdiger, Ginter, Stark, Tah und Koch einstellen. Vielleicht packts Knoche ja noch auf den EM Zug (lol). Bin mal gespannt, wie Löw das Hummels/Müller Thema lösen wird (wenn Boateng so weitermacht, wäre eigentlich auch er ein klarer Faktor).

    • 26.02.20

      Denke er wird wenn er im April tatsächlich voll einsteigt definitiv mit ins EM-Trainingslager, wohin Jogi grundsätzlich 3-4 Mann mehr mitnimmt,reisen. Die Verfassung in den letzten Härtetests wird dann entscheidend für eine (Nicht)Nominierung sein... Denke ein 70%-Süle wäre immernoch wichtiger als ein 100%-Niklas Stark auch wenn es nicht für Startelfnominierung reichen könnte. Kann mir auch die Leipziger 3-er Kettenversion mit Halstenberg als Liv und Klostermann als Riv und dann in der Mitte Ginter oder eben Süle vorstellen. Sah gegen Tottenham und auch in der Buli bislang sehr stabil aus...

    • 26.02.20

      Könnte so laufen, dass Süle es in den vorläufigen Kader schafft.

      Das EM Ticket wird trotzdem schwer. Bei einem Keeper wie Neuer, der 2018 eine große Erfahrung vorzuweisen hatte, war das ein wenig anders als bei einem IV, der seine Stärken recht klar in der Physis hat.

      Wird eng. Zu wünschen wäre es Süle natürlich.

    • 26.02.20

      Süle schafft es ganz klar zur em

  • 26.02.20

    S11?