Niklas Tauer | 1. Bundesliga

Tauer „war unser bester Spieler in der ersten Halbzeit“

16.04.2022 - 19:47 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Mainz-Trainer Bo Svensson zeigte sich im Anschluss an das torlose Remis gegen den VfB Stuttgart ganz und gar nicht zufrieden mit der Leistung seiner Spieler in der ersten Halbzeit. Lediglich ein Spieler hätte „sein Niveau gehalten“. Gemeint hat der Übungsleiter damit Niklas Tauer, der den verletzten Alexander Hack vertrat.


„Er hat eine sehr gute Leistung abgeliefert. Er war unser bester Spieler in der ersten Halbzeit“, zeigte sich Svensson sehr zufrieden mit dem Auftritt des 21-Jährigen. „Und auch defensiv hat er es sehr, sehr gut gemacht“, so der Coach weiter.

Es ist also gut möglich, dass Tauer auch im kommenden Auswärtsspiel in Wolfsburg in der Startelf steht. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Hack nach seiner Kapselverletzung im Sprunggelenk noch keine Option darstellt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,44 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
11
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!