Niklas Tauer | 1. Bundesliga

„Erfüllt alle Vo­raus­setzun­gen“: Schalke holt Mainzer Tauer

21.12.2022 - 15:29 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Der FC Schalke 04 hat noch vor Weihnachten seinen ersten Neuzugang im Sack! Wie der Bundesligist am Mittwoch offiziell bekannt gab, wechselt Niklas Tauer für eineinhalb Jahre vom 1. FSV Mainz 05 auf Leihbasis nach Gelsenkirchen. Eine Kaufoption gibt es nicht, wie Mainz ausdrücklich mitteilt, wo Tauer noch Anschlussvertrag bis 2025 hat.


„Niklas erfüllt alle Voraussetzungen, die wir uns für das Profil gesetzt hatten: ein Spieler, der die Bundesliga kennt, der keine lange Eingewöhnungszeit benötigt und der variabel einsetzbar ist“, gab Vorstandsmitglied Peter Knäbel zu Protokoll. „Wir sind sicher, dass er mit seiner Mentalität genau zu unserer Mannschaft passt und sein vorhandenes Potenzial hier abrufen wird.“

Schalkes Cheftrainer Thomas Reis hat schon Pläne mit seinem Neuzugang: „Mit Niklas gewinnen wir einen dynamischen und zweikampfstarken Spieler, der uns auch mit seiner spielerischen Klasse weiterhelfen wird. Ich sehe ihn vor allem als Sechser, er kann aber auch als Innen- oder Rechtsverteidiger auflaufen. Ich freue mich darauf, mit ihm auf dem Platz zu arbeiten.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,44 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
11
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!