Niko Bungert | 1. Bundesliga

Bungert steht nicht zur Verfügung

11.04.2019 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Vergangenes Wochenende gegen Freiburg erst zu seinem vierten Saisoneinsatz gekommen und erst dem zweiten in der Startelf, muss der Mainzer Kapitän Niko Bungert nun direkt wieder pausieren.


Schon zu Wochenbeginn von einem grippalen Infekt lahmgelegt, wird der 32-Jährige auch am Wochenende beim Auswärtsspiel in Dortmund definitiv nicht zur Verfügung stehen, wie Cheftrainer Sandro Schwarz auf dem Pressegespräch vor der Partie bestätigte.

Dafür machte sich der Coach schon einmal Gedanken, wie man den Ausfall in der Startformation kompensieren kann:

"Es gibt mehrere Optionen. Einmal, Gbamin nach hinten zu ziehen in die Viererkette, ihn dort als Innenverteidiger agieren zu lassen. Dann haben wir Hack – dann hättest du zwei Linksfüße auf den Innenverteidigerpositionen in der Viererkette. Und natürlich, dass Bell wieder in die Startformation zurückkehrt. Diese Optionen gibt es. Da lassen wir uns jetzt aber auch noch Zeit bis Samstag", präsentierte der 40-Jährige die möglichen Personalrochaden.

Quelle: Pressekonferenz