Niko Bungert | 1. Bundesliga

Ende der Profikar­rie­re im Sommer?

16.03.2019 - 11:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wird es das letzte Jahr für Niko Bungert als aktiver Profisportler beim 1. FSV Mainz 05? Es sieht danach aus. Denn obwohl es ihm aus gesundheitlicher Sicht deutlich besser gehe als noch in der Vorsaison, beendet der 32-Jährige seine Karriere laut dem "kicker" wohl im Sommer nach dem Auslaufen seines Vertrages.


Danach wolle er dem Verein, bei dem er mittlerweile seit fast elf Jahren unter Vertrag steht (damals kam er von Kickers Offenbach), aber erhalten bleiben. In welcher Funktion das der Fall sein werde, ist aktuell noch unklar.

Nach einer Spielzeit (2017/18) zum Vergessen, in der Bungert aufgrund vieler Verletzungen nicht ein einziges Mal zum Einsatz kam, ging es für ihn in dieser Saison zwar wieder aufwärts, dennoch verzeichnete er bisher lediglich drei Einsätze in der Bundesliga, oftmals blieb ihm nur der Platz auf der Tribüne.

Neben einigen körperlichen und gesundheitlichen Beschwerden liegt dies vor allem auch daran, dass mit Stefan Bell, Moussa Niakhaté und Alexander Hack aktuell drei Innenverteidiger die Nase vor Bungert haben.

Quelle: kicker.de