Niko Bungert | 1. Bundesliga

Vertrag bis 2019 verlängert

18.12.2015 - 15:12 Uhr Gemeldet von: daude | Autor: Kristian Dordevic

Es scheint der Tag der Vertragsverlängerungen zu sein: Auch Niko Bungert vom 1. FSV Mainz 05 wurde heute mit einem neuen Arbeitspapier ausgestattet. Spieler und Verein einigten sich auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2019 – der bisherige Vertrag wäre am Ende der Saison abgelaufen. Damit steht bei den Rheinhessen mit Ausnahme der Leihspieler und Gonzalo Jara, der per Option bis 2017 gehalten werden kann, kein Akteur mehr unter Vertrag, dessen Kontrakt im Sommer ausläuft.


Bungert verrichtet bereits seit über sieben Jahren seinen Dienst am Bruchweg, wechselte 2008 für eine Ablöse von 25.000 Euro von den Kickers Offenbach zum FSV. Nach zwischenzeitlichem Tief – vor allem verletzungsbedingt – gehört der Abwehrspieler seit der Vorsaison wieder zum unangefochtenen Stammpersonal.

"Niko Bungert ist für Mainz 05 seit Jahren sportlich mit seinen starken Leistungen eine große Konstante und auch außerhalb des Platzes eine wichtige Führungsfigur. Er hat mit seiner Persönlichkeit die vergangenen Jahre des Vereins und der Mannschaft geprägt wie kaum ein anderer Spieler und ist für alle Nullfünfer mit seiner sympathischen, bodenständigen Art eine echte Identifikationsfigur", lobte Manager Christian Heidel den Innenverteidiger.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,38 Note
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
7
-
-
  • KOMMENTARE