Niko Gießelmann | 1. Bundesliga

Union in den kommenden Wochen ohne Gießelmann

24.02.2021 - 10:31 Uhr Gemeldet von: Buko934 | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Union Berlin hat am Mittwochvormittag schlechte News zu Außenverteidiger Niko Gießelmann verkündet: Der 29-Jährige wird den Eisernen aufgrund einer Schulterverletzung in den kommenden Wochen fehlen.


Passiert ist die Verletzung beim zurückliegenden Duell mit dem SC Freiburg (1:0-Sieg von Union am vergangenen Samstag). Da hatte sich Gießelmann in der Endphase der Partie verletzt. Beenden konnte der Linksfuß das Spiel noch.

Die Blessur hat sich nun allerdings als schwerwiegender herausgestellt: So haben die anschließenden Untersuchungen ergeben, dass sich Gießelmann "eine Fraktur an der linken Schulter" zugezogen hat.

Dazu heißt es von den Köpenickern ergänzend, dass die Nummer 23 damit "in kommender Zeit nicht zur Verfügung" steht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
3,80 Note
3,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
28
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.02.21

    Strafe für sein Drecksfoul gegen Freiburg, was feuerrot verdient gehabt hätte.
    Karma..

  • 24.02.21

    ist das jetzt gut oder schlecht für die Union?🥲

  • 24.02.21

    Aus Sicht von Union Glück im Unglück, dass Lenz jetzt wieder fit ist. Für Gießelmann natürlich schade, da er sehr gut in Form war und sich durchaus was ausgerechnet haben dürfte im direkten Duell mit Lenz. Auch wenn der vermutlich fit die Nase vorn hat. Aber auch so ist es immer super einen starken Mann dahinter zu haben, der auch wirklich Druck auf den vermeintlichen Stammspieler ausübt, das kitzelt nochmal extra-Prozente heraus.

    • 24.02.21

      Lenz>>>Gießelmann

    • 24.02.21

      Naja „gut in Form“ finde ich übertrieben. Lenz ist ihm um Längen voraus

    • 24.02.21

      @Vudi: wenn du der Downvoter warst: hab doch selber gesagt, dass Lenz, wenn fit, die Nase vorn hat. Was war denn jetzt falsch an der Aussage?

    • 24.02.21

      Du hast gesagt "vermutlich". Lenz hat zu 100% ohne wenn und aber den Stammplatz. Und ich finde weder das Gießelmann sehr gut in Form war oder besonders stark gespielt hat. Ist halt ein solides Backup, das wars

    • 24.02.21

      Das "vermutlich" bezog sich darauf, dass von außen betrachtet auch meine Meinung ist, dass Lenz vorn ist. Aber a) kann mich nicht in den Trainer reingucken (und was er im Training bewertet etc) und b) gab es ja sogar Stimmen, die meinten, dass Gießelmann sogar (deutlich) vor Lenz sei (also vor dem letzten Spiel).
      In früheren Beiträgen hatte ich diese Meinung (Lenz>Gießelmann) auch nochmal deutlicher gemacht. Sorry wenn das nicht rausklang.

    • 24.02.21

      Ja, es gibt leider immer irgendwelche Leute die komische und realitätsferne Meinungen vertreten. Also wer Gießelmann deutlich vor Lenz sieht ist halt mehr als lost 😂

    • 24.02.21

      Vudi, bist du der Trainer von Union Berlin? Bist du Urs Fischer? Was weißt du über irgendwelche Trainingsleistungen, mögliche Formschwankungen nach Verletzungen, Leistungslöcher, persönliche Hintergründe, Fitnesswerte etc. pp.
      Ich sags dir: Nix. Nix weißt du. Also stell dich hier nicht hin, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen und könntest unumstößliche Gewissheiten aussprechen.
      Just sayin
      PS: Lenz hat eigentlich immer besser gespielt als Gießelmann. Keine Frage. Aber sowas kann sich auch mal ändern

    • 24.02.21

      Ich sag dir nur das offensichtliche. Lenz>Gießelmann

    • 24.02.21

      @Vudi: ich glaube was Lupus meint, ist, dass du das als unumstößlichen Fakt darstellst. Und das kann man von außen nicht wirklich. Es ist relativ offensichtlich, dass Lenz wohl vor Gießelmann ist. Und zwar zu recht. Aber die Aussage " Lenz hat zu 100% ohne wenn und aber den Stammplatz" kann man so nicht seriös von außen treffen, mehr wird er auch nicht sagen wollen. Wenn du aber dennoch von dieser Aussage in ihrem Ausmaße überzeugt bist, offenbarst du dich am Ende aber leider nur als das, was du anderen vorwirfst: lost. Also wenn du kein Troll bist/sein willst, wirst du vermutlich auch die Aussage unterschreiben, dass Lenz sehr wahrscheinlich vorn ist, da er auch von außen betrachtet der bessere Spieler ist, aber die hundertprozentige unumstößliche Aussage von uns allen nicht getroffen werden kann.

    • 24.02.21

      Hach der Andrew... so diplomatisch. So geduldig. So sachlich. Ich kann das inzwischen fast gar nicht mehr, habe mich auf das typische Internet-Niveau runterziehen lassen. Schön, dass es sowas noch gibt

    • 24.02.21

      Lenz steht im Moment vor giesselmann. Ich würde aber nie zu 100 Prozent unterschreiben dass Union wenn der Klassenverbleib sicher ist und nach vorne nix mehr geht nicht doch irgendwann den Spieler der nächstes Jahr noch da ist vor Lenz stellt der ja wechseln wird.

  • 24.02.21

    Das geht mir auf den Geisel man!

  • 24.02.21

    Man wünscht niemandem was Schlechtes bzw eine Verletzung, nur hat er sich mit dem Foul und der gelben Karte am WE irgendwie selber ins Abseits geschossen. Dass es dafür kein Rot gab ist für mich immernoch unerklärlich. Gute Besserung dennoch!