Niko Gießelmann | 1. FC Union Berlin

Gespräche laufen – erstes Angebot abgelehnt?

20.05.2020 - 13:02 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Niko Gießelmann ist nach derzeitigem Stand im Sommer ohne Verein, denn sein Vertrag bei Fortuna Düsseldorf läuft in etwas mehr als einem Monat aus. Der Linksverteidiger kann sich zwar vorstellen im Rheinland zu bleiben, ein erstes Angebot hat er allerdings laut "Rheinische Post" abgelehnt.


Dass es bereits einen Austausch gab, bestätigt der Linksverteidiger nun selbst. "Wir hatten schon Gespräche", verrät Gießelmann. Dem Bericht zufolge haben die Düsseldorfer Vereinsverantwortlichen dem 28-Jährigen bereits vor der Corona-Pause ein Verlängerungsangebot gemacht.

Dieses habe er jedoch ausgeschlagen. Als Begründung nennt die Zeitung, dass Gießelmann in den Gesprächen nur als Back-up angesehen wurde.

Gießelmann fühlt sich in Düsseldorf wohl

"Fortuna und ich haben viel voneinander profitiert. Der Verein und ich haben ein gutes Verhältnis. Es ist gut möglich, dass die Zusammenarbeit über diese Saison hinaus fortgesetzt wird", so der 28-Jährige über seine Zukunft.

Sollte eine Vertragsverlängerung nicht zustande kommen, so geht der Deutsche nicht davon aus, dass er im Sommer länger auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber gehen muss. "Meine Leistungen in den vergangenen Jahren – gerade auch bei Fortuna – waren ganz gut", ist der Linksverteidiger von sich selbst und seinem Können überzeugt.

Aktuell möchte sich Gießelmann ohnehin nicht allzu sehr Gedanken um seinen Kontrakt machen. Dafür hat er "Leute, die sich für mich darum kümmern. [...] Ich möchte die Ziele mit der Mannschaft erreichen. Wir haben acht wichtige Spiele vor uns", zeigt sich Gießelmann voll auf das Sportliche fokussiert.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,63 Note
4,18 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
30
25
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE