Niko Gießelmann | 1. Bundesliga

Gießelmann fällt mit Faserriss aus

08.04.2019 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Beim 2:1-Auswärtssieg Fortuna Düsseldorfs bei Hertha BSC am Samstag wurde Niko Gießelmann rund zehn Minuten vor Abpfiff ausgewechselt. Kurz nach der Partie hieß es zunächst, dass es sich bei dem Wechsel um eine reine Vorsichtsmaßnahme gehandelt habe. Nun zeigt sich aber, dass es den Linksverteidiger doch etwas schlimmer erwischt hat.


Wie die "Bild" berichtet, hat sich Gießelmann einen kleinen Faserriss an der Wade zugezogen und wird seiner Mannschaft infolgedessen zumindest im nächsten Bundesligaspiel gegen Bayern München (Sonntag, 15:30 Uhr) fehlen.

"Das hatten wir direkt nach dem Hertha-Spiel alle nicht auf dem Schirm gehabt und waren optimistisch, dass sich Niko nicht ernsthaft verletzt hat", kommentiert Fortuna-Coach Friedhelm Funkel die unerwartete Mitteilung aus der medizinischen Abteilung.

Update: Offizielle Bestätigung aus Düsseldorf

Die Fortuna hat den Ausfall nunmehr via Pressemitteilung bestätigt. Gießelmann werde bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen, heißt es weiter.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
3,80 Note
3,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
28
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.04.19

    Tja das wäre einer für Hannover...
    Aber Gießelmann, Halstenberg und Sebastian Ernst? brauchte man ja nicht...

    Gute Besserung! m/Macht Spaß der Spieler!