Niko Gießelmann | 1. Bundesliga

Einsatz von Lenz wackelt – Erneute Chance für Gießelmann?

05.02.2021 - 10:42 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Vor dem anstehenden Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) wackelt bei Union Berlin die Einsatzfähigkeit von Linksverteidiger Christopher Lenz erheblich. Zum nach der Saison zur Eintracht aus Frankfurt wechselnden 26-Jährigen erklärte Union-Chefcoach Urs Fischer am Donnerstag auf der Pressenkonferenz vor dem 20. Spieltag:


"Es ist keine strukturelle Verletzung, aber er schlägt sich mit muskulären Problemen herum. Auch da, denke ich, ist es eher unwahrscheinlich." Der Fußballlehrer bezog sich damit auf die Einsatzchancen von Lenz. Für ihn könnte also erneut Niko Gießelmann spielen, der den angeschlagenen Lenz bereits beim zurückliegenden Match gegen Gladbach (1:1 am vergangenen Samstag) vertreten hatte.

Zum Auftritt von Gießelmann gegen die Fohlen meinte Fischer "Ich glaube, er hat das wirklich sehr gut gelöst. Es ist auch nicht ganz einfach, er hatte nicht so viele Minuten in letzter Zeit. Er war aber von Beginn an hellwach, war da und hat mitgeholfen, in der Defensive wie auch in der Vorwärtsbewegung."

Und weiter: "Dann kommt noch hinzu, dass er nach der Auswechslung von Schlotterbeck ins Zentrum rücken musste, also nochmal eine neue Position einnehmen musste. Aber auch das hat er wirklich sehr solide gelöst. Von daher bin ich mit seinem Auftritt wirklich zufrieden."

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Gießelmann gegen Mainz aufstellen? Wenn Du bei Deiner Entscheidung Hilfe benötigst, dann schau gerne in unserer ProZone vorbei und nutze das Spielervergleichstool!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
3,80 Note
3,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
28
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!