Niko Gießelmann | 1. Bundesliga

Gießelmann hofft auf mehr Einsätze: „Dem Trainer gezeigt, dass ich da bin“

19.12.2022 - 21:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach einer starken Vorsaison ist Niko Gießelmann beim 1. FC Union Berlin in der gegenwärtigen Spielzeit etwas abgefallen. Oftmals musste sich der Linksverteidiger hinter Julian Ryerson anstellen, der eine gute Entwicklung nahm. Den Kopf in den Sand stecken will Gießelmann aber nicht. Im Gegenteil: Er erhofft sich mehr Einsätze in der Rückrunde.


Im Testkick gegen St. Gallen (4:1) ließ der 31-Jährige durch seinen Treffer aufhorchen. „Ich glaube, ich habe dem Trainer gezeigt, dass ich da bin. Jeder weiß, was ich imstande bin zu leisten“, so Gießelmann laut dem kicker. „Ich kann nur sagen, dass ich bereit bin, in der Rückrunde wieder zu spielen.“

Im Sommer läuft das Arbeitspapier Gießelmanns in Berlin aus, weshalb ein ablösefreier Abgang – sofern er nur die zweite Geige spielt – durchaus im Bereich des Möglichen liegen könnte. Der aufstrebende Ryerson wird hingegen auch in der nächsten Saison für Union auflaufen, wie zuletzt die Bild berichtete.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
3,80 Note
3,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
28
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
48% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!