Niko Gießelmann | 1. FC Union Berlin

Gießelmann wechselt zu Union Berlin

09.07.2020 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie der 1. FC Union Berlin auf der vereinseigenen Webseite bekannt gegeben hat, schließt sich Abwehrspieler Niko Gießelmann den Köpenickern an. Zuletzt spielte der 28-Jährige für Fortuna Düsseldorf, dort ist sein Vertrag aber ausgelaufen.


"Wir haben mit Niko einen sehr flexiblen, bundesligaerfahrenen Spieler ablösefrei unter Vertrag nehmen können und sind von seinen Qualitäten überzeugt. Ich bin sicher, dass er sich schnell bei uns zurechtfinden und seine Erfahrungen einbringen wird", erklärte Sportchef Oliver Ruhnert.

"Ich kehre schneller an die Alte Försterei zurück als gedacht und freue mich darauf. Der Abstieg mit der Fortuna war ein sehr schmerzhafter Moment. Dass ich nun die Chance bekomme, mich weiterhin in der Bundesliga zu beweisen, ist ein riesen Ansporn für mich", so Gießelmann über seine neue Herausforderung.

Der Vertrag (Laufzeit unbekannt) ist für die 1. und 2. Bundesliga gültig.

Letzte Meldung vom 09. Juli 2020:

Zieht es Gießelmann zu Union Berlin?

Sehen wir Niko Gießelmann zur kommenden Saison wieder in der Bundesliga? Laut "Bild"-Informationen durchaus möglich. Denn wie das Blatt berichtet, soll der 1. FC Union Berlin am Linksverteidiger dran sein, dessen Arbeitspapier bei Fortuna Düsseldorf ausgelaufen ist.

Eine Ablöse wäre für die Eisernen demzufolge nicht aufzubringen, da der 28-Jährige aktuell an keinen Klub gebunden ist. Gießelmann wäre eine gute Ergänzung zu Leistungsträger Christopher Lenz, der im Endspurt der abgelaufenen Spielzeit für mehrere Wochen angeschlagen aussetzen musste.

Für die Fortuna absolvierte der gebürtige Hannoveraner in der Abstiegssaison wettbewerbsübergreifend 28 Partien, in denen ein Tor und drei Vorlagen auf sein Konto gingen. Auch eine Rückkehr zu seinem Ex-Verein Hannover 96 stand zuletzt zur Debatte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,63 Note
4,18 Note
4,50 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
30
25
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!