Niko Kovač | Vereinslos

Hoeneß stärkt Kovac den Rücken

08.10.2018 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zwei Liganiederlagen in Folge, vier Pflichtspiele ohne Sieg, nur noch Tabellensechster – beim FC Bayern München hat sich in den letzten zwei Wochen eine Krise im Schnelldurchlauf zusammengebraut.


So mehrten sich vor allem nach der überraschend deutlichen 0:3-Niederlage der Münchner im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag auch kritische Stimmen an Cheftrainer Niko Kovac.

Wie der "kicker" berichtet, hatte der Kroate bei Fragen zu seiner Zukunft beim Rekordmeister am Samstag noch auf die Klubverantwortlichen verwiesen. Nun stellt sich Präsident Uli Hoeneß im Fachmagazin klar vor seinen Coach.

"Ich werde Niko Kovac verteidigen bis aufs Blut. Bei uns herrscht die totale Ruhe", machte der 66-Jährige deutlich.

Zuvor hatte bereits Sportdirektor Hasan Salihamidzic einen gemeinsamen Weg aus der Krise gepredigt: "Wir müssen wieder hier rauskommen - das werden wir nur schaffen, wenn wir wieder alle zusammenrücken und sich jeder an die eigene Nase packt", so der Bosnier.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 08.10.18

    Mit Hoeneß kam der Absturz. Da wundert es mich nicht, dass er Kovac den Rücken stärkt. Fehler möchte der alte Herr sich schließlich nicht eingestehen.

    Ich bin seit 30 Jahren Bayern-Fan, aber so wütend wie in den letzten Monaten und Wochen war ich noch nie auf meinen Herzensverein. Da werden seit einem Jahr so viele falsche Entscheidungen getroffen, das passt auf keine Kuhhaut mehr.

    Und "zum Glück" wollte man Tuchel nicht haben, von dem in Paris nun alle schwärmen.

    • 08.10.18

      warte mal ab, wenn es bei PSG in der CL aus ist, ob dann Tuchel auch noch alle gerne haben.
      Du hörst Dich eher wie ein Erfolgsfan an.

    • 08.10.18

      Und du hörst dich an, wie ein alteingesessener Hoeneß und redest permanent alles schön. Du findest ja auch die Robbery-Verlängerung total super usw. usf. Der Mann ist gerade dabei, den Verein herunterzuwirtschaften. Dieses ewige Rumgeeiere mit Jupp letzte Saison, Kovac, Brazzo.....die Leute lachen sich doch tot über uns. Da wünscht man sich beinahe Klinsmann zurück. Bernat wird ohne Ersatz abgegeben, Tuchel ausgeschlagen....der Kader ist total unausgewogen. Spieler wie Martinez, Ribery, der inzwischen von sämtlichen Feldspielern die wenigste Torgefahr ausstrahlt und nach 30min am pumpen ist, Robben, Boateng fallen seit Ewigkeiten nicht durch Leistung auf, werden bei uns aber gefeiert, da sie ja zur "Familie" gehören. Gnabry hat in seinen paar Einsätzen schon mehr gezeigt als Ribery in der kompletten Saison, aber Ribery gehört zur ersten Elf, während Gnabry hier und da mal eingewechselt wird. Auf der 10 stolpert sich Müller wie so häufig einen zurecht, damit James auf Außen spielen "darf"? Was soll das? Da kannste auch Ribery in die IV stellen und dich wundern, wieso das nicht klappt. Da wurde und wird so viel falsch gemacht, dass man es kaum glauben kann.

      Und nur weil man Kritik äußert, ist man auch nicht ein Erfolgsfan... findest du es etwa toll, was man mit den vorhandenen Mitteln auf die Beine stellt? Brazzo, Kovac, Robbery in der ersten Elf, kein vernünftiger 6er im Kader, kein Alaba-Ersatz, Wagner usw.....Ist das der Anspruch unseres Vereins?

    • 08.10.18

      Der Mann ist seit 30 Jahren Bayern Fan (nach eigenen Angaben) und findet nicht alles gut was im Verein passiert.
      Und jetzt unterstellst du ihm Erfolgsfan zu sein ?

      Wie definierst du denn Erfolgsfan ?
      Sind dann nicht streng genommen alle Bayern Fans (zumindestens in den letzten 20 Jahren ) Erfolgsfans ?
      Denn wann hatte Bayern denn mal keinen Erfolg, sodass man richtig leiden musste ? (Nicht einen Spieltag, sondern eine ganze Saison!)

    • 09.10.18

      James war auch katastrophe gegen Gladbach :-) Sollte es mit einer ähnlichen Platzierung in die Winterpause gehen, denke ich wird die 100 Mio Schatulle aber dann doch geöffnet

    • 09.10.18

      James hat in dieser Saison aber insgesamt auch selten in der Zentrale gespielt. Er selbst hatte erwähnt, wie wichtig es für ihn war, dass er unter Heynckes mehrere Spiele in Serie auflaufen durfte. Wie soll ein Spieler in den Rhythmus kommen, nachdem er verletzt war, die Vorbereitung verpasst hat, dann mal eingewechselt wird, zentral spielt, im nächsten Spiel auf der Bank sitzt, dann von Beginn an rechts spielt, dann wieder auf der Bank sitzt, dann links, dann mal ne Halbzeit zentral. James funktioniert auf Außen nicht. Lass den mal regelmäßig zentral spielen, dann schaut das auch wieder wesentlich besser aus. Und das Spiel gegen Gladbach darf kein Gradmesser sein. Das war eins der schlechtesten Spiele seit vielen Jahren und mMn hat man insbesondere in der 2. HZ, als jeder sein eigenes Ding durchgezogen hat und ein ums andere Mal mit dem Kopf durch die Wand laufen wollte, relativ deutlich gesehen, wie das Ziel lautet: "Gegen den Trainer".

      Robben hat doch nach dem Ajax-Spiel auch schon herausklingen lassen, dass Kovac nichts taugt, als er sinngemäß sagte "man hätte in der Halbzeit Zeit gehabt etwas zu verändern. Und obwohl das Spiel schlecht war, wurde nichts geändert und genau so weitergespielt". Seitdem Augsburg Kovac entschlüsselt hat, läuft doch nichts mehr und alle Teams haben sich darauf eingestellt. Manndeckung und hohes Pressing und schwupps, weiß Bayern nicht mehr wirklich weiter.
      Die kroatische Nationalmannschaft konnte Kovac auch kein Stück voranbringen. Dort ist er mit teilweise blamablen Auftritten kläglich gescheitert. Damals wurde er von Modric öffentlich stark kritisiert.

      Das Ding ist, als Spieler vergleichst du die Trainer ja auch. Und wenn du vorher von einem Pep, Heynckes, Zidane (im Fall von James) oder auch van Gaal trainiert wurdest, und jetzt Kovac da stehen hast, der den Spielern scheinbar nichts vermitteln kann und keinen Plan B hat, dann fängst du als Spieler an zu zweifeln.

      Bah, ich bin echt aufgebracht^^

    • 09.10.18

      @BigBubbles
      Bin selbst seit Kind auf Bayern Fan, mittlerweile also etwa 20 Jahre. Ich muss sagen, deine Beitrage zu lesen hat Spaß gemacht. Oft kommt nur Mist von den "Fans", gerade bei Facebook ist das sehr schlimm. Du hast das aber mMn echt gut geschrieben und auch absolut recht mit deinen Äußerungen. Tuchel trauere ich ebenfalls hinterher.

      BTW: Es gibt hier nicht zufällig die Möglichkeit, User zu markieren, sodass man gemeldet bekommt, wenn derjenige was schreibt? Ich lese zb auch gerne die Beiträge von amused und würde so eine Funktion gut finden, wobei ich ihn natürlich eh unter den meisten Bayern-Beiträgen finde.

  • 08.10.18

    Sorry, aber ich lese seit Wochen nur gebashe über den Bayernkader und dass vor Allem Hoeneß und Rummenigge an der momentanen Situation schuld sind. Was für ein ausgemachter Blödsinn. Es ist der 7.(!!!) Spieltag. Wie kann man nach 2 Monaten Bundesliga schon davon sprechen dass ausbleibender Erfolg an der mangelnden Kadertiefe liegt?
    Nicht falsch verstehen, die Transferpolitik von Bayern stieß selbst mir als Bayernfan sauer auf. Ich kam sehr ins hoffen bei einigen Gerüchten wer alles mit uns in Verbindung gebracht wird, allen voran Martial, der in ManU unzufrieden ist und der mit 23 Jahren schon so komplett ist. Es sah für mich aus wie ein Wachwechsel, ein Spieler, der wie vor 10 Jahren Ribery und Robben das Bayernspiel auf ein Jahrzehnt hin prägen könnte. Aber Ulis Transferpolitik ist Mist. Da gibt es keine Diskussion.

    Was ich nicht verstehe ist wie der momentane Misserfolg damit in Verbindung gebracht wird. Ja, ein Coman fehlt natürlich. Der Ausfall fällt stärker ins Gewicht als Tolisso. Aber die Niederlagen momentan liegen nicht an der Kadertiefe sondern an der Mannschaftseinstellung. Auch mit Ribery und Robben am Ende ihrer Karriere haben die meisten Verteidiger im Normalfall Ihre liebe Not. In Normalform der Verteidiger kommen von den 8 Gegentoren in der Liga vielleicht 3 zustande. Mit James und Thiago sollte man in Normalform so ein Übergewicht in der Mitte haben, dass man entweder die Klasse hat um sich zentral durchzukombinieren oder dass man den Gegner zwingt die Mitte zuzustellen und dadurch auf den Flügeln Räume aufgehen.
    Ein Lewandowski in Normalform (Und der Form die er in der Vorbereitung und in den ersten Pflichtsspielen zeigte) sollte dauerhaft Torgefahr herrschen.

    Ich teile die Meinung dass die Kadertiefe zum Problem wird. Im letzten Drittel der Saison. Aber die akuten Probleme sind meiner Meinung nach auf ein Formtief, mangelnde Einstellung und die falsche Taktik zurückzuführen. Und das sind nunmal alles Stellschrauben, für die man den Trainer verantwortlich machen muss. Kovac steht zurecht in der Kritik. Sollte er deswegen jetzt schon seinen Hut nehmen? Nein, denke ich nicht. Mitunter aber auch deswegen, weil es keinen adequaten Ersatz gibt, den man nach München locken könnte. Zidane wäre natürlich super. Aber der wird nicht nach Deutschland kommen.

    • 09.10.18

      Es ist nicht der "Erfolg" an sich. Bin ich vollkommen bei dir, die Punkteausbeute nach 7 Spieltagen zu bewerten, ist meiner Meinung nach absurd. Meiner Meinung nach ist die Art und Weise, wie man spielt, eher das "Problem". Und ich persönlich finde durchaus, dass ein Spieler wie Xabi Alonso fehlt, bzw. man es versäumt hat einen solchen Spieler zu holen und/oder einen RV zu holen, damit Kimmich in diese Rolle wachsen kann.

      Dem Bayernspiel fehlt es aktuell sehr an Struktur und Organisation. Ancelotti hatte im ersten Jahr eben noch Xabi Alonso. Im zweiten Jahr bekam Ancelotti massive Probleme, als eben dieser Alonso seine Karriere beendete. Damals lächelte man diese Problematik wohl weg, bzw. unterschätzte sie. Heynckes löste das dann mit einer Doppel-6. Kovac steht nun vor ähnlicher Problematik wie Ancelotti vor einem Jahr.

      Hier hat man sich meiner Meinung nach durchaus einen sehr groben Planungsfehler auf einer der (wenn nicht die) wichtigsten Position erlaubt. Den Bayern fehlt ein Stratege, jemand der das Spiel an sich nimmt und organisiert. Ich persönlich unterschätze dieses Problem nicht wirklich und denke nicht unbedingt, dass das schon wieder irgendwie von alleine wird. Vielleicht bekommt man diese Saison ein wenig die Quittung, die man ohne Heynckes eventuell bereits letzte Saison bekommen hätte.

    • 09.10.18

      Diesen ballsicheren Strategen hat man mit Thiago meines Erachtens. Und innenverteidiger wie Hummels und boateng sind im Normalfall spielstark genug um das Aufbauspiel zu unterstützen und die Mitte mit abzusichern.

    • 10.10.18

      Das Bayern Spiel hat sich durch robbery immer auf die starke Flügelzange verlassen. Jetzt sind diese im Formtief und auch das Alter macht sich natürlich bemerkbar. Ribery fehlt absolut das Tempo. Die kann man noch bringen, aber wenn du keine Alternative hast, ist das durchaus fehlende Kadertiefe, die sich auch am Anfang der Saison bemerkbar macht. Zumal in der dreifach Belastung

    • 10.10.18

      "Diesen ballsicheren Strategen hat man mit Thiago meines Erachtens"

      Im Ballbesitz, ja. Ohne Frage. In gegnerischem Ballbesitz hat Thiago meiner Meinung nach aber ein paar Defizite. Nicht mal unbedingt im Zweikampfverhalten, insgesamt eher die Arbeit gegen den Ball. Räume zustellen, Umschaltaktionen verhindern, usw..

      "Ribery fehlt absolut das Tempo"

      Finde ich zu einfach gedacht. Was hat Gnabry bislang von seinem Tempo oder Coman in seiner Anfangsphase bei Bayern? Dass sie mit mehr Tempo in den Gegner laufen? Sicherlich ist Tempo ein Faktor, aber nicht der alleinige. Ribérys Genialität, mit der er mit wenigen Ballkontakten enge Räume auflösen kann und Mitspieler in Szene setzen kann, hat er immer noch. Das verliert er auch nicht so schnell. In den letzten Spielen, in denen es nicht wirklich gut lief, war Ribéry noch einer der besseren. Dem Bayernspiel fehlt es meiner Meinung nach an anderen Dingen, wie bspw. einem strukturierten Aufbau, der bereits bei den IVs aktuell etwas hapert.

  • 08.10.18

    Warum solle solche Situationen immer am Trainer hängen? So viele Verletzungen, Transfers, junge Spieler, Drama um Spieler... kann mir nicht vorstellen, dass da eine produktive Stimmung herrschen kann.

    • 08.10.18

      Das Beispiel Jupp Heynckes (nach Entlassung Carlo) demonstriert wohl perfekt was ein Trainer bei Bayern bewirken kann: Nämlich alles; und das sofort.

  • 08.10.18

    erst schwächt er seine Position und dann versucht er sie wieder zu stärken... für mich ist der Ulli sowas wie der Seehofer 2.0. Ohne ihn liefs deutlich besser!

  • 08.10.18

    Die aktuelle Lage ist, wenn man den Fokus auf die letzten vier Spiele legt, für den FC Bayern natürlich nicht gerade rosig. Sieht man sich die gesamte Saison bislang an, siehts aber trotzdem nicht schlecht aus (7S/2U/2N). Kovac rauszuschmeißen halte ich deswegen für viel zu früh. Und selbst wenn er gehen müsste: wer wäre denn überhaupt eine sinnvolle Alternative?

    Das ganze wirkt wieder einmal nach Journalisten, die sehnsüchtig nur darauf warten den FCB etwas stolpern zu sehen, um dann eine ernste Krise heraufbeschwören zu können, die sich die Konkurrenz seit über 5 Jahren wünscht.

  • 08.10.18

    Logisch stärkt ihm Hoeneß den Rücken, denn das weiß der Uli ja selbst am besten, dass es nicht an Kovac alleine liegt, sondern auch leitende Personen wie eben Hoeneß Fehler machten. Die Kaderzusammensetzung ist meiner Meinung nach nicht gut. Der Kader hat Qualität, ist aber nicht ausgeglichen. Wenn ich sehe, dass man mit einer alleinigen 6 spielen lässt, aber eigentlich gar keinen alleinigen 6er hat und den einzigen, der es noch am besten spielen würde, auf RV stellt, dann gehört das meiner Meinung nach auch ein wenig bestraft.

    Bin mal gespannt, wie man die nächsten Wochen spielen lässt. Eigentlich würde der Kader eher eine Doppel-6 aus Martínez und Thiago/James hergeben, ähnlich wie das Heynckes letzte Saison spielen ließ... Ist aber irgendwie nicht unbedingt Kovacs Spielprinzip (macht zumindest bislang so den Anschein) und wäre meiner Meinung nach zudem wieder ein taktischer Rückschritt. Schönheit sollte man Effektivität aber vielleicht unterordnen und somit wäre Martínez auf einer Doppel-6 vielleicht tatsächlich eine Option. Und wenn ich das schon über Martínez sage, dann hat das was zu heißen. :D

  • 08.10.18

    Wir alle sollten die aktuelle Situation in der Bundesliga noch so lange es möglich ist genießen, denn es gibt gefühlt seit Jahrzehnten zumindest ansatzweise wieder so etwas wie Spannung. Und wann hatten wir schon mal 6 Teams so knapp beieinander? Einfach klasse! Fast jedes Spiel ist in den nächsten Wochen interessant, da zwangsläufig ein Team involviert ist, dass um Platz 1 mitspielt. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Spieltag, wohlwissend, dass eine Saison 34. Spieltage dauert und es langfristig nur über den FC Bayern gehen wird.

    Und zu Kovac: Alles künstliche Panikmache in den Medien. Keine Frage, aktuell läuft es nicht rund, aber man darf nicht vergessen, dass Kovac ein junger Trainer ist, der beim FC Bayern seine erste Stelle bei einem Top Club wahrnimmt. Der FC Bayern wird ihm (zu Recht) genügend Zeit geben, da mache ich mir gar keine Sorgen.

  • 08.10.18

    Wolfsburg gefällt das!

    • 08.10.18

      Quatsch, nicht mal im Traum. Wolfsburg ist sowas von fällig in 2 Wochen. (Das dürfte wiederum den Hannoveranern gefallen)

  • 08.10.18

    Hoeneß für mich einfach unfähig. Er soll endlich der jüngeren Generation den Vortritt lassen

    • 08.10.18

      Das hat noch Zeit mein Junge.

    • 08.10.18


      Ja, raus mit dem Typen, der den FC Bayern und damit die Reputation des deutschen Fußballs zu dem gemacht hat, was sie heute ist. Einfach unfähig!

    • 08.10.18

      Klar hat Ulli einiges gerissen in seiner Karriere ( Bayern München zur dominantesten Mannschaft der Buli Historie gemacht, Den Knast von innen erlebt :D etc. etc.) trotzdem ist er menschlich nicht das gelbe vom Ei. Er polarisiert halt. Die einen mögen ihn, die anderen hassen ihn. Finde nur das trotz seiner ganzen Erfolge langsam die Zeit des Abschieds naht. Rummenigge gleich hinterher :)

    • 08.10.18

      StarLord "menschlich nicht das gelbe vom Ei", erklär Deine Aussage Mal den Leuten, denen er geholfen hat, als sie ganz unten waren. Man ja über den Hoeness denken und sagen was man will, aber bestimmt nicht so was...

    • 08.10.18

      Klasse Kommentar mistap!

    • 08.10.18

      Dem BVB hat er auch geholfen, also hast wohl recht mistap.

    • 08.10.18

      Mistap hat absolut recht! Und Rummenigge für mich auch kaum besser

    • 08.10.18

      Was ich so gehört habe hat Hoeneß häufig den Leuten geholfen, die eben so am Boden waren das sie nicht mehr nützlich waren. Und das hat er auch nicht gemacht um sich später an Ihnen zu bereichern sondern aus Mitmenschlichkeit. Ich mag Bayern nicht besonders aber das sie ein "familiärer" Verein sind der sich um seine Leute kümmert, vorallem wenn sie was für den Verein geleistet haben, das glaube ich schon. Der Mafiosi/Drogenbaron vergleich ist unter aller sau.

    • 08.10.18

      mistap3 Frag Mal den Gerd Müller oder den Lars Lunde, die beiden fallen mir auf die Schnelle ein... Natürlich beiden nur geholfen, weil sie ihm Mal nützlich werden könnten.

    • 08.10.18

      was für eine lächerliche hetze ohne jede Grundlage. Schau dir mal Dokus an wo Weggefährten(sicher alles seine loyalen Buddies) über Hoeneß reden. Unglaublich

    • 08.10.18

      Mam kanm viel gegen Hoeness schreiben. In meinen Augen aber das beste was bayern passieren konnte. Egal was er schreibt oder sagt meistens liegt er dann richtig. Als bvb fan wünschte ich mir so einen Präsidenten.

      Auch wenn Kovac nachher weg sein sollte, er muss es in dieser Situation sagen.

      Habe den größten Respekt vor Uli. Denke kaum einer versteht den Fußball besser wie er.

    • 09.10.18

      Wenn du dir als richtiger BVB nen Präsidenten wie den Uli wünscht, würde ich dich nicht wirklich als Fan bezeichnen^^ Aki Watzke ist wirklich um längen besser.

    • 09.10.18

      Natürlich ist er das. Er ist auch derjenige der ständig alle Stars verkauft. Was Uli nicht macht. Man kann lange diskutieren aber watzke ist mit Sicherheit nicht besser. Ständig macht er nur alle Spieler zur Geld

    • 09.10.18

      Die finanziellen Möglichkeiten vom BVB und Bayern kann man auch nicht vergleichen. Und bei streikenden Profis sind Vereine oft machtlos.

    • 09.10.18

      Ja der BVB ist immer machtlos.
      Es hieß immer man kümmert sich um Ersatz.

      Man hat für Auba knappe 70 Mio eingenommen und spekuliert dann wieder bei der Stürmersuche. Bisher top der Einkauf Paco, hoffentlich bleibt er in der Form.

      Oder Dembele verkauft keinen anständigen Ersatz geholt.

      Mir kommt es langsam eher vor, als ob der BVB nicht fuß fassen will oben, sondern einfach nur Talente ausbilden will und zu Geld machen.
      Man sollte als Präsident die Eier haben und nein sagen können, ich habe manchmal das Gefühl das der Watzke selber die Bild anruft um bei einem Spieler den Preis dann hochzutreiben.

      Wirst sehen, ende des Jahres wird es wieder einen Ausverkauf geben beim BVB.
      Sancho, Pule, Gureirro evtl... usw...

    • 09.10.18

      Also du bist definitiv kein BVB fan... steh mal etwas hinter deinem Verein und mach nicht alles schlecht. Ich selbst bin WOB Fan auch wo es nicht gut lief. Jetzt ist natürlich alles super, aber bei uns war es auch mal anders!

  • 08.10.18

    Vor ner Woche hat er ihn doch noch heftig kritiiset.

    Nicht Ernst zu nehmen.

  • 08.10.18

    Finde es lächerlich bei der jetzigen Phase der BuLi den Trainer zu entlassen. Es ist nichts verloren und definitiv noch alles zu holen. Diese vorzeitigen Trainerentlassungen sind in meinen Augen lächerlich

  • 08.10.18

    War es bei anceloti oder wie auch immer der geschrieben wird nicht das selbe ?

  • 08.10.18

    Der Kovac bekommt ganz sicher noch die Kurve...noch ist ja nix verloren. Wenn man die Siegesserie vorher sieht und das schaffen die Bayern ganz locker wieder. Nur bei der Nationalmannschaft mach ich mir für die nächsten Spiele sorgen. Löw muss jetzt einfach mal auf die Bayernspieler verzichten und den anderen eine Chance geben sich zu zeigen. Die Münchenerstimmungskiller haben ja schon bei der WM gezeigt was die bewirken können...DFB-Pokalfinale verloren und den Frust schön mitgenommen nach Russland

    • 08.10.18

      Ripstar, ich glaube gar nicht mal, dass die allzu großen Frust wegen dem verlorenen DFB Pokalfinale hatten. Das überflüssige Aus gegen Real hat die viel mehr gewurmt und den Frust haben die mitgenommen. Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht, dass waren dann wirklich Stimmungskiller, egal aus welchem Grund...

    • 08.10.18

      @Taktikfuchs: Jap, so seh ich das auch. Der Frust hat auch in meinen Augen mit dem CL-Aus angefangen...das zeigten die Ligaspiele danach + Pokalfinale...

    • 09.10.18

      Bisschen sehr einfach gedacht... Toni Kroos kam als dreifacher CL Sieger und zu dem Zeitpunkt einer der besten Fußballer auf dem Erdball zur WM und war wohl einer der schwächsten überhaupt. Zudem standen auch mit Gündogan und Khedira zum Teil Topspieler (eigentlich) neben sich, die mit ihren Vereinen gute Saisons spielten.

      Die Nationalmannschaft hatte bei der WM ganz andere Sorgen als die Farbe des Vereinstrikots.

  • 08.10.18

    Lass Ihn noch 2-3x verlieren dann sehen wir wie viel es wert ist... mit "Kopf hinhalten" hatten wir letzte Woche genau gegensätzliche Aussagen.

    • 08.10.18

      Den schönsten Sieg holen wir uns am 10.11. beim BVB

    • 08.10.18

      naja wenn er noch 2-3 mal verliert in den nächsten spielen ist doch die situation neu.da entlässt dann auch ein vfb nen trainer.erst ist es negativ wenn uli nix sagt und nun weil er was sagt.
      hauptsache nen beitrag dazu geleistet :-)

    • 08.10.18

      Naja Ulli ist doch kein Volldepp und nicht erst seit gestern im Geschäft...der weiss ganz genau was er sagt und weiss auch, dass die Medien jedes Wort auf die Goldwaage legen... und die Aussage von wegen "Kopf hinhalten" war ganz sicher nicht schützend gemeint... glaube das einzige Problem dass Ulli & Kalle haben ist, dass es komplett auf Sie zurückfällt da Sie sich so überschwänglich für Kovac eingesetzt haben vor der Saison, dass es ein Eingeständnis der eigenen Fehler wäre und das können die Beiden nicht! Schmeissen Sie ihn jetzt werden Sie sich von allen Seiten anhören müssen, dass sie zu egoistisch waren den Fußballprofessor Tuchel zu holen oder jemand anderen in der "Größe" zu holen.

      Jetzt lässt man Ihn noch "Leben" aber ich denke, dass er nicht mehr viele Chancen hat, dass Ruder rumzureissen wenn es jetzt nicht zeitnah klappt. Und spätestens wenn man weiter verliert und auch gegen den BVB verliert und auf einmal mal statt 4 auf einmal 10 Punkte Rückstand haben sollte ist er ganz schnell weg! Dann ist "bis aufs Blut" auch ganz schnell vergessen.

      Und das problematische ist doch nur, dass hier wie bei Reschke einfach nur noch so "heute so , morgen so" Aussagen getroffen werden... sehe die heutigen Aussagen nicht als ernsthaften Rückhalt sondern nur als Reaktion auf die Medienschelte die Sie von allen Seiten bekommen haben, denn alle "Experten" und Fachzeiten/Webseiten usw. haben die Probleme sehr deutlich analysiert und da fällt das meiste eben auf Ulli & Kalle zurück... und so gabs eben die gleiche mediale Schelte für die Bayern wie für die CSU in Bayern ;-).

  • 08.10.18

    Immer dieses Rücken stärken und bei einer Niederlage in Wolfsburg ist er dann doch weg. Da gibt es zig Beispiele, dass dies nicht funktioniert.

  • 08.10.18

    Obligatorische Rückenstärkung vor dem Rauswurf bei den nächsten Misserfolgen. Kommt nicht zum ersten Mal vor im Fußballgeschäft.

  • 08.10.18

    Alles nur Geschwurbel..noch 1-2 solcher Spiele und das wars für Kovac

  • 08.10.18

    Kovac bereits jetzt abzusägen, wäre auch ziemlich gaga.

  • 08.10.18

    Nur logisch, könnten dann ja sonst nicht mehr entspannt die gleichen Geburtstagsfeiern besuchen :-D

  • 08.10.18

    Gut so. Immer vorwärts FCB