Niko Kovač | Vereinslos

Kovac wird Nachfolger von Heynckes

13.04.2018 - 13:17 Uhr Gemeldet von: stehe | Autor: stehe

Donnerstagabend haben bereits mehrere Medien übereinstimmend davon berichtet, nun wurde es offiziell bestätigt:


Niko Kovac wird mit seinem Bruder und Co-Trainer Robert die Traineraufgaben beim FC Bayern München übernehmen. "Wir sind sehr glücklich, dass wir Niko Kovac als neuen Trainer für den FC Bayern gewinnen konnten", erklärte Sportdirektor Hasan Salihamidžić am Freitag.

Die Verpflichtung soll unter Ausnutzung einer im aktuellen Vertrag bei Eintracht Frankfurt (Laufzeit bis 2019) verankerten Ausstiegsklausel – SGE-Sportvorstand Fredi Bobic bestätigte später das Vorliegen einer vertraglichen Ausstiegsmöglichkeit für europäische Spitzenklubs – in Höhe von kolportierten 2,2 Mio Euro erfolgen. Das neue Papier an der Säbener Straße läuft bis 2021.

In der Vergangenheit hatten die Brüder schon als aktive Fußballer beim deutschen Rekordmeister auf dem Feld gestanden. "Niko war Spieler bei Bayern [2001 bis 2003], er kennt die handelnden Personen sowie die Strukturen und die DNA des Klubs sehr gut. Wir sind überzeugt, dass er der richtige Trainer für die Zukunft des FC Bayern ist", so Salihamidzic.

Kovac ist seit März 2016 als Übungsleiter beim hessischen Bundesligisten im Dienst und machte aus den Adlern im Laufe der Zeit einen Europacupanwärter. Die SGE liegt derzeit auf Platz fünf, mit zwei Punkten Rückstand auf (Champions-League-)Rang vier.

Quelle: fcbayern.com

  • KOMMENTARE
  • 13.04.18

    Ich halte Kovac auch für die momentan beste Lösung - was ich allerdings gar nicht gut heißen kann, ist die Art und Weise wie Bayern die Geschichte eingefädelt hat. Ich kann Bobic sehr gut verstehen, zu so einem Zeitpunkt der Saison kannst du sowas nicht verkünden - es sei denn, du willst dem anderen Team massiv schaden. Anders kann ich mir das nicht erklären, zufällig hat das bestimmt niemand an die Presse weitergegeben - vielleicht hat da schon jemand an den DFB-Pokal gedacht?!

  • 13.04.18

    Kovac der für Moral und Anstand eingetreten ist, hat nicht nur der Eintracht sondern auch seinem Ruf und allem für was er bei der SGE stand, geschadet. Das er zu Bayern geht tut weh, war aber absehbar. Der Zeitpunkt und die Aussagen vorher reißen allerdings ein Loch ins Herz eines jedes SGE Fans.. die lebenslange Mitgliedschaft soll er sich in die Haare schmieren, dann halten Sie nächstes Jahr bei jedem Championsleauge Wetter.. die Eintracht wird wenn’s dumm läuft noch aus den Euroleaugerängen fliegen, kann und scheint ihm aber egal zu sein. Und ja, mal wieder stirbt ein Teil in mir, der die Fußballromantik noch nicht ganz aufgeben wollte.. Schade schade

    • 13.04.18

      So ein unfassbarer Blödsinn. Ich kann sehr wohl verstehen, dass man als Eintracht-Fan heute nicht gut drauf ist und sein Abgang keine schöne Sache ist. Aber Kovac kann man gar nichts, wirklich gar nichts vorwerfen. Er hat nicht gelogen, immer betont "Stand jetzt", "wenn nichts dazwischen kommt" usw. Für den Zeitpunkt kann er absolut gar nichts, da hat irgendwer geplaudert, aber mit Sicherheit nicht er. Der Typ, ob er jetzt aus dem Umfeld der Bayern, der Eintracht oder der Kovac-Familie kommt, der das Ganze der BILD, Sport Bild und dem Kicker gesteckt hat, der ist hier für mich der Buhmann. Und Kovac darf sich rechtfertigen... klasse. Dass die Bayern vorher nicht mit Frankfurt kommuniziert haben, mag nicht die feine Art sein, müssen sie aber auch nicht.

      Kovac ist ein absolut anständiger Kerl, der in dem Fall wirklich gar nichts falsch gemacht hat. Und wer behauptet, dass ihm egal sei, wie die Saison ausgeht, hat weder die PK gerade gesehen noch irgendeine Ahnung von seiner Arbeit.

      Wirklich, selten so einen Blödsinn gelesen.

    • 13.04.18

      Mir kommt es so vor, falls jetzt alles schief läuft bei der SGE, braucht man natürlich einen schuldigen. Ich schließe mich Cesc an, selten so einen Bullshit gelesen.

    • 13.04.18

      Als City bekannt gab, dass Pep deren neuer Trainer wird, hat in München auch niemand gejubelt. Aber so ist es nun mal, mal biste Hund, mal biste Baum. Kovac hatte eine extra Klsusel für Topklubs wie Bayern, ein Topklub wie Bayern ist bekanntermaßen auf Trainersuche... Kommt das nun jetzt ernsthaft völlig überraschend? Da muss man schon in einer Traumwelt leben, wenn einen diese Meldung nun völlig aus den Schuhen haut. Und ja, ich kann Bobics Frust auch verstehen, wäre ja traurig, wenn er seinen Toptrainer einfach so emotionslos abgeben würde. Bobic sollte dabei aber nicht vergessen, dass auch er selbst (bzw. der Verein Eintracht Frankfurt) dieser Klausel zugestimmt hat und es wohl logisch ist, dass die Klausel nicht erst am 30.06. gezogen wird. Ich kann den Frust und die Emotionen von Frankfurter Seite absolut nachvollziehen, aber ein klein wenig sollte man schon noch rational bleiben.

    • 13.04.18

      Ich bin auch voll auf Cesc seiner Seite! Man kann Kovac nichts vorwerfen. Was er für uns Frankfurter bisher getan hat, darüber sollte man sich einfach freuen und dankbar sein! Wer auch alle Spiele der Eintracht verfolgt hat, da kann man auch nicht von einer Not oder C-Lösung reden. Bin zwar sehr traurig das er nun Weg ist, aber bei so einer tollen Leistung und was er aus unserer Mannschaft raus geholt hat war einfach nur Klasse! Er stellt die Mannschaft immer gut ein auf den nächsten Gegner. Ich denke er kann bei Bayern was großes erreichen wenn er so weiter macht! Ich wünsche Ihnen aufjedenfall viel Erfolg und hoffe das wir nun einen halbwegs guten Ersatz für Ihn finden. Ich danke Kovac für eine wirklich schöne Saison!

    • 13.04.18

      Ich bestreite null das Frust und Emotionen meinen Kommentar bestimmen.. aber man kann nicht ernstens behaupten er hätte sich dem Verein und den Fans gegenüber anständig verhalten. Er hätte es einfach sagen können („ich kann nichts ausschließen, falls jemand großes kommt“), es wäre niemand sauer gewesen, traurig ja sauer nicht (Aber das Bayern gestern erst angerufen hat und er gleich zusagt glaube ich ihm nicht).
      Klar ihr die ihr hier geantwortet habt seid fast ausschließlich Bayernfans, ihr bekommt einen guten und sicher sehr veranlagten Trainer, aber die Art und Weise wie er das kommuniziert hat Woche für Woche ist nicht entschuldbar, zumindest nicht gerade nicht für mich.. Aber wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft ich akzeptiere auch eure Meinung und habe eben eine andere.. hatte die auch bei Neuer und Götze.
      Egal.
      Ich glaube an Bobic und Hübner sie werden jemand finden! Aber maßlos Enttäuscht bin ich trotzdem

  • 13.04.18

    »Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich im kommenden Jahr hier Trainer bin«

    »Wir müssen nicht über Bayern München reden«

    Ehrenmann

    • 13.04.18

      Ganz toll, Aussagen nur zur Hälfte zu zitieren und sie aus dem Kontext zu reißen. Würdest du bei der Bild arbeiten, wäre man dort sicher sehr stolz auf dich.

    • 13.04.18

      Stand jetzt hat er gesagt. Was morgen ist hat er nicht gesagt. Schlaues Kerlchen. Und hier tun einige so als seien sie erst seit 2 Wochen Fußballfan. Spätestens als klar wurde das er eine Ausstiegsklausel für Bayern hat hätte sich niemand mehr verwundert zeigen dürfen über den Trainerwechsel. Das man sich ärgert kann ich verstehen, aber dem Kovac jetzt diese Aussage vorzuhalten ist ein Witz. Als ich seine Worte gehört hatte war für mich klar das er der Nummer 1 Kandidat war und dass da was läuft.

  • 13.04.18

    Hatte schon heute morgen gedacht ich trau meinen Augen und Ohren nicht. Zumal es so klang als würde er wirklich bei uns bleiben. Letztendlich ist er nicht besser als ein Aubameyang oder Dembele die er wegen ihres Verhaltens immer kritisiert hat ;(

    Aber sei‘s drum wir finden einen anderen oder wie Stepi schon sagte: „Lebbe geht weiter“ ;)

    • 13.04.18

      Wieso ist sein Verhalten nicht besser als das eines Dembele oder Aubameyang? Bzw. inwiefern lässt sich das denn bitte überhaupt vergleichen?
      Dembele und Aula haben sich aus ihren Verträgen rausgestreikt, sie haben also aufgehört ihren Job zu machen und die Verantwortlichen gezwungen, sich ihrem Willen zu beugen. Soweit ich weiß hat das überhaupt nichts mit dem zu tun, was Kovac gemacht hat. Er saß doch letztes Wochenende gegen Hoffe auf der Bank oder hab ich Augenprobleme?
      Der Mann hat einfach nur eine Klausel gezogen, die in seinem Vertrag verankert war. Und den Vertrag hat er sich ganz bestimmt nicht alleine geschrieben und heimlich in seinem Kämmerchen aufbewahrt, so dass keiner ihn lesen konnte. Die Eintracht Verantwortlichen haben mit ihm den Vertrag so aufgesetzt und er nutzt jetzt die vereinbarte Klausel, eigentlich das normalste und fairste auf der Welt..

    • 13.04.18

      Was ein emotionaler, verheulter Bullshit.

      Auba und Dembele haben ihre unterschriebene Arbeit verweigert, sind verreist, und haben gestreikt - klarer Fall von Vertragsbruch.

      Kovac macht von einer Ausstiegsklausel Gebrauch, die in einem Vertrag steht, den ihr Schlauköpfe vollen Bewusstseins unterschrieben habt. Werft euch also wenn dann selbst Dummheit vor, aber nicht der anderen Partei Vertragsbruch, wenn ihr selbst dieser Ausstiegsklausel zugestimmt habt! Oder hat man in Frankfurt mittlerweile vor lauter Romantik und Emotionalität sogar das Lesen verlernt, und kann deshalb nicht auf eigene Vertragsinhalte zurückgreifen?

  • 13.04.18

    Guter Trainer, aber Judas Aktion.

    • 13.04.18

      Man Man gleich als Judas beschimpfen, naja. Was bitte hat Kovac falsch gemacht. Er hat halt nunmal die Ausstiegsklausel im Vertrag bei einem Bayern Angebot.

    • 13.04.18

      Judas finde ich auch überhauptnicht angebracht. Seine Aussagen zuletzt, pro Frankfurt und ich habe Vertrag bis 2019 wenn nichts dazwischen kommt, lassen schon ein bisschen ein komisches Licht auf ihn scheinen. Gebt ihm ne Chance und wie Jupp eben gesagt auf der PK: guter Trainer, kann mit vielen Charakteren/Nationen umgehen und hat mit Kroatien ne klasse WM 2018 gespielt.

    • 13.04.18

      Ich glaube er spielt eher auf die Aussagen an, die man aus "Fansicht" ggf. auch so deuten könnte, dass er bleibt. Zudem es ja "angeblich" keine Anfragen gab wenn man den Stimmen aus FFM glauben schenken will. Denke am Ende wussten es alle Beteiligten sowohl in München als auch in FFM. Jedoch finde ich den Zeitpunkt extrem unglücklich gewählt. man bringt unnötige Unruhe rein bei der Eintracht und für Bayern ist doch eh alles entschieden in der Liga da hätte man noch warten können. Die SGE muss noch um die internationalen Plätze mitkämpfen, spielt am WE gegen Leverkusen, danach im Pokal gegen Schalke und jetzt ist erstmal Unruhe drin...
      Verstehe nicht wieso Kovac nicht drauf bestanden hat, dass man wartet bis auch die Situation der SGE entschieden ist.

    • 13.04.18

      Wieso er nicht darauf gewartet hat ? Ich frag mich echt welche Artikel Ihr gelesen habt. Diese Informationen kamen von keinem Offiziellen der Vereine oder Kovac. Er wird jetzt quasi gezwungen , klar Schiff zu machen. Diese Judas Gerede ist doch Schwachsinn. Er hat seinen Vertrag erfüllt, in dem die Ausstiegsklausel gezogen wurde. Er hatte gesagt, das er zum jetzigen Stand, noch einen Vertrag bei der Eintracht hat. Somit hat er sich fein, sauber raus geredet. Mir als Eintracht Fan tut es auch leid, da er einen Großen Anteil an dem hat, wo wir stehen und was wir noch erreichen können.

      Ich wünsche Ihm alle Gute für die Zukunft und viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung !

    • 13.04.18

      Haette Kovac vor drei Wochen sagen sollen, dass er noch nicht sicher ist, ob er naechste Saison noch Trainer in Frankfurt ist? Haette er sagen sollen, dass er falls moeglich zum FCB wechseln moechte? Das waere doch nicht besser fuer Frankfurt gewesen und haette noch viel mehr Unruhe in den Verein gebracht. Auch jegliche Aussagen, die auch nur einen geringen Raum fuer Spekulationen lassen, bringen nur Unruhe in den Verein und lassen das Thema immer mehr aufkochen. Ist gibt fuer solche Faelle keine ideale Loesung, bei der jede Partei zu 100% zufrieden ist. Meiner Meinung nach, war das Vorgehen von allen Beteiligten nicht schlecht und ziemlich professionel. Bis vor der endgueltigen Verkuendung des Wechsel war es relativ ruhig. Auch der Zeitpunkt ist in Ordnung. Bei der Vereine muessen den Kader fuer die naechste Saison planen und dafuer ist ein feststehender Trainer enrom wichtig.
      Mir faellt kein Vorgehen ein, welches diesen Wechsel besser haette ueber die Buehne bringen koennen.

    • 14.04.18

      Ich werde dieses Wochenende nichts mehr trinken! Stand jetzt....

  • 15.04.18

    Und die wenigen unter uns, die an die offizielle Version glauben, die Bayern haben sich erst am Donnerstag Abend bei Kovac gemedet, möchte ich an die News von vor kanpp drei Wochen erinnern:

    "Check24-Doppelpass-Moderator Thomas Helmer heizte die Gerüchteküche noch an, indem er sagte, Kovac an diesem Wochenende in München gesehen zu haben. Zudem steht der Kroate auch mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic, die sich ebenfalls aus gemeinsamen Zeiten gut kennen, in gutem Kontakt."

    https://www.fussball.news/artikel/nach-tuchel-absage-wer-wird-neuer-bayern-trainer/

  • 14.04.18

    Zum Thema schlechter Zeitpunkt für die Bekanntgabe des Transfers:
    Eintracht Frankfurt gab jetzt Donnerstag erst bekannt, dass man zur neuen Saison den Stammtorwart von Bröndby verpflichtet. Deren Saison ist übrigens auch noch im vollen Gange...

    • 14.04.18

      Also zuallererst kam die Bestätigung des Interesses durch den Klubboss von Bröndby siehe: https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/will-diesen-daenen-torwart-55316432.bild.html

      Kann man wohl schlecht miteinander vergleichen... Man sollte sich einfach mal eingestehen, dass Bayern hier total respektlos und falsch gehandelt hat. Für die Eintracht geht es momentan um alles und dann den Wechsel von Kovac erst an die Presse zu kommunizieren anstatt an die Eintracht ist schlichtweg unter aller Sau.

  • 14.04.18

    Ich bleib meiner Frau treu! Das ist völlig klar. Alles andere wäre bedenklich. Es sei denn, ich treffe eine mit größeren Hupen.

  • 13.04.18

    Klar will man sich im Fussball nicht festlegen, aber dann muss man doch wirklich nicht so ne Aussagen bringen wie Kovac. Soll er halt einfach sein Maul halten und dazu "kein Kommentar" abgeben. Spekuliert wird ja sowieso. Von daher finde ich es schon etwas schade von ihm.
    Whatever, Eintracht Frankfurt international!!!

  • 13.04.18

    Sorry, aber wenn mas das Gejammer eines Bobic soeben auf der PK gehört hat, wird mir ganz schlecht.

    • 13.04.18

      Dass er darüber verärgert ist, dass das gestern rausgekommen ist, versteh ich.
      Zu unterstellen, Bayern hätte geplaudert, ist aber gewagt.
      Ich geh davon aus, wenn nichts durchgesickert wäre, hätte sich Bayern sicherlich mit ihm zusammengesetzt, um einen geeigneteren Zeitpunkt der Bekanntgabe zu vereinbaren.

      Bobic Aussage, dass die Klausel noch nicht gezogen worden sein kann, da niemand von Bayern ihn kontaktiert hat, da ist was dran, wenn eine Ablöse fällig ist.
      Die 2 Mio wird Bayern aber wohl noch zusammenkratzen können oder Kovac legt's aus, dann gings wirklich ohne Vereinskontakt. :D

  • 13.04.18

    Die Vorgehensweise zeigt wieder mal eines:

    Die Bundesliga ist die Bitch der Bayern. Selbstbedienungsladen....

    • 13.04.18

      So muss des sein, was der FCB will bekommt er, weil der Rest einfach nur Mist baut, außer Frankfurt die machn viel aus wenig.

    • 13.04.18

      Was da verwerfliches dran? Im Eneffekt lässt es sich auf jeden Verein übertragen. Warum wurde der BVB 2011 und 2012 Meister? Vorher waren sie glaube ich noch 6. und waren meilenweit hinter Bayern. Sie kauften die guten, von denen, die eben noch hinter BVB standen. Am Ende fressen die großen Raubtiere immer die Kleineren. Die TSG und RB machten einen Durchmarsch in die Bundesliga. Warum? Weil sie die Kohle hatten, die der Rest der Liga eben nicht hatte. Im Endeffekt ist es so, dass sich Bayern den Erfolg erst mit Gründung der Bundesliga erarbeiten musste. Da wird es bestimmt einige finden, die diese Zeit noch miterlebten, aber Bayern war kein Gründungsmitglied und es wurde eben nicht alles in den A... geblasen.

      Und wenn du einmal erfolgreich bist, dann ist es leicht dich oben zu etablieren. Wir sehen aber auch viele Beispiele wie eine schlechte Vereinsführung von der Meisterschaft in kurzer Zeit in der Versenkung verschwandt. Beispiel BVB: Haben die Bayern für den Triple-Gewinn 2013 den BVB schwachgekauft? Nein. Sie vollzogen einige wichtige Personalentscheidungen, die selbst ohne Martinez schon fruchteten. Das war schon an den ersten Spieltagen Spitzenklasse, bevor Martinez dann irgendwann spielte. Und der BVB konnte einfach nicht das Niveau hochhalten. Das Götze dann ein Jahr später zu Bayern ging und darauf dann auch noch Lewy, danach dann Hummels ist nur logisch. Götze war nicht die erhoffte Verstärkung, aber immerhin einer der besten Spieler in Deutschland. Das war wirklich der unnötigste Transfer, wenn man bedenkt, dass er nur mit dem Jahresgehalt dem BVB entrissen wurde und Pep sogar auf Neymar bestand. Aber letztendlich wäre er sicherlich irgendwo bei einem anderen Topverein gelandet, wie die anderen BVB-Stars auch. Bayern musste sich Lewy holen, weil er der besten Transfers ist. Ablösefrei, Schwächung des Konkurrenten und zugleich Topstürmer in seinen eigenen Reihen. Beim Gehalt hätte der BVB spätestens zu diesem Zeitpunkt schon nahe am zweistelligen Jahresgehalt aufstocken müssen. Und Hummels ist einfach ein Münchner. Hatte den Weg dort nach oben gemacht, nur hatte man da nicht die Geduld mit ihm. Da musste auch Bayern wieder einen Fehler eingestehen und ihn teuer zurückkaufen.

      Am Ende lag es an Dortmund, dass sie sich zum Teil kaputtwirtschafteten. Sie hatten den Erfolg durch Bedienen an kleineren Vereinen und als der große Erfolg kam, bediente sich eben die internationale Konkurrenz beim BVB. Gleiches trifft auf jeden anderen Verein zu. Nur Bayern bleibt eben noch standhaft bei Anfragen aus der internationalen Konkurrenz. Dortmund hatte genügend Kohle und hätte nicht die ganzen Stars verkaufen müssen. Wer nur wirtschaftlich denkt, der kann halt Bayern nicht auf Dauer Paroli bieten.

      Für Frankfurt finde ich es schade. Ich mag so ein Vorgehen auch nicht, da Bayern auch andere sehr gute Trainer bekommen könnte und ich jetzt auch Bedenken habe, dass Frankfurt weiterhin so erfolgreich spielt. Aber Kovac hatte sich eben diese AK für einen Wechsel zu Bayern in den Vertrag schreiben lassen und dann muss man auch Verständnis dafür haben, dass er die einmalige Chance ergreift und geht. Euroleague sollte es auf jeden Fall für die Einrtracht werden, vielleicht sogar mehr.

      Man kann doch nicht Bayern den Vorwurf machen, dass sie sich das Gute in der Liga angeln ohne Rücksicht auf Verluste. Das tut jeder andere Verein auch, bei Schwächeren eben. Und Bayern will international mithalten und wehrt sich so gut es geht im Ausland 60 oder 70 Mio. für Spieler oder eben wie hier viel Geld für einen Trainer zu bezahlen. Bei Kovac weißt du, dass er zu Bayern passt. Das ist es, eine bequeme Lösung.

  • 13.04.18

    Eigentlich Ironie pur wenn man bedenkt dass Herr Bobic vor gut 2 Monaten schon gewusst hat wer Trainer bei den Bayern wird - damals seiner Meinung nach wahrscheinlich Tuchel ....

  • 13.04.18

    Die Lösung finde ich okay...sie haut mich jetzt nicht gleich aus den Socken, da eh kein Trainer besser gewesen wäre als Heynckes, aber ich sehe selbst keinen Kandidaten, welcher deutlich besser geeignet gewesen wäre

    • 13.04.18

      Alle wollen lieber Heynckes, aber keiner will, dass er die Säbener Straße irgendwann mit den Füßen voran verlässt

    • 13.04.18

      Natürlich nicht und ich bin ja eh dafür, dass man dem Heynckes seinen Ruhestand gönnen soll und man hätte ihn auch gar nie zum länger bleiben ködern sollen...mir ging es mit meiner Aussage nur darum zu erwähnen, dass wir nun halt beim FCB mit Heynckes sehr verwöhnt wurden als Trainer und egal wer kommen wird, nicht an das Standing von ihm herankommen wird...aber wie auch gesagt, finde ich Kovac grundsätzlich eine gute Lösung, welche aber natürlich auch Risiken mitbringt und schief gehen kann (was ich mir natürlich nicht wünsche)

    • 13.04.18

      "...und man hätte ihn auch gar nie zum länger bleiben ködern sollen...." Zumindest hat das den Nachfolgern ein wenig das Gefühl gegeben, zweite Wahl zu sein. Man könnte sogar ein wenig über vergossene Mich philosophieren und sich fragen, ob es nicht im Herbst einfacher gewesen wäre, eine der jetzt offfenbar bevorzugten Lösungen wie Tuchel zu bekommen und die Entscheidung, nochmal Heynckes zu holen, über die Saison hinaus gesehen vielleicht sogar schlecht war... aber wenn die Bazis real im CL HF besiegen, dürfte die Frage mit 'Nein' beantwortet werden :-)

  • 13.04.18

    Je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich diese Lösung.
    Ob es letztlich gelingt, wird auch vom Abschneiden in dieser Saison abhängig sein. Holt man die CL, wird es für Kovac mMn deutlich schwerer. Ohnehin steht nächste Saison ein Umbruch an, da ist es gut einen Mann mit Bayern-Identität geholt zu haben. Mit etwas Geduld kann etwas Gutes daraus werden

    • 13.04.18

      Na was ein Glück, dass die, die beim FCB was zu sagen haben, nicht nach Gefühl entscheiden.

      Wichtig ist, was Kovac in Zukunft erreicht oder haben Ancelotti seine Errungenschaften der Vergangenheit geholfen?

  • RISE2SUN
    1 Frage 2 Follower
    RISE2SUN
    13.04.18

    Hätte schwören können, dass es Werner Lorant wird..

  • 13.04.18

    Ich kann komplett nachvollziehen, warum er wechselt. Diese Chance bietet sich ihm so wahrscheinlich nie wieder. Ich bin trotzdem skeptisch, wie gut Kovac zu den Bayern passt, aber ich werde es gespannt verfolgen und wünsche ihm viel Glück

  • 13.04.18

    Freitag der 13. und diese Meldung, wenn das dem FCB nicht nachhängt...

  • 13.04.18

    Spitze und Real im Halbfinale ein Traum. Bei 2 Spielen seh ich Bayern vor Madrid bei einem Spiel hast immer den CR7 Faktor.