Niko Kovač | Vereinslos

Will Vertrag in Frankfurt erfüllen

06.12.2017 - 14:51 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In Anbetracht der angespannten Trainersituation in Dortmund und der nach der Saison vakanten Position in München fällt auch immer wieder sein Name: Niko Kovac.


Der kroatische Übungsleiter ist bei Eintracht Frankfurt, wo er sich in den letzten gut eineinhalb Jahren viele Lorbeeren verdiente, vertraglich noch bis 2019 gebunden. Die "Sport Bild" berichtet nun von einem Bekenntnis zum Klub bei einem kürzlichen Sponsorengespräch: "Ich habe einen Vertrag bis 2019. Den erfülle ich", versprach Kovac auf der Veranstaltung.

Der 46-Jährige fühle dem Sportblatt zufolge immer noch sehr wohl in Frankfurt, sehe auch bei einem Angebot eines Topklubs vor 2019 noch keinen Grund für einen Tapetenwechsel. Selbst eine Verlängerung über diesen Termin hinaus sei denkbar.

"Der Klub hat mir das Vertrauen in einer sehr schwierigen Situation gegeben. Viele Dinge sind nach dem Klassenerhalt angepackt worden, der Klub wurde auf links gedreht. Es ist schön, ein Teil davon zu sein und etwas bewirken zu können", erläutert Kovac.

Quelle: Sport Bild

  • KOMMENTARE
  • 07.12.17

    Auch wenn ich Frankfurt vor der Saison eher die aktuelle Köln Rolle zugeschoben habe, macht er zur Zeit einen super Job.

    Die gute Hinrunde hatten wir ja schon öfter in Frankfurt. Wenn Frankfurt diesmal nicht wieder komplett in der Rückrunde einbricht wie zuletzt, sollte man alles daran setzen, Kovac zu halten.

    Fussball ist ein schnellebiges Geschäft. Man kann innerhalb von 6 Wochen vom potentiellen kommenden Meister bis hin zur Krise alles durchleben. Siehe BVB.

  • 07.12.17

    Kann man nur hoffen, dass er sein Wort hält!

  • 06.12.17

    Neben Streich, Dardai und Heynckes mein Lieblingstrainer in der Bundesliga

  • 06.12.17

    Wenn Bosz die Spieler so spielen lassen würde, wie Sie es können, wäre Kovac auch nicht nötig.

  • 06.12.17

    Ich muss gestehen, dass ich ihm zu beginn seiner Amtszeit (auch durch die schwierige Situation Frankfurts) nichts viel zugetraut habe. Er hat gerade so den Klassenerhalt geschafft, als er den Posten übernommen hatte und Leistet sehr Solide arbeit

  • 06.12.17

    finde ich auch und er passt zu 100% zur Eintracht.

  • 06.12.17

    Er ist so ähnlich wie Peter Bosz. Nur mit Haaren und Erfolg. Ganz starker Trainer, da kann man die Frankfurter nur drum beneiden.

  • 06.12.17

    Wenn man irgendwie kann sofort Verlängern! Der Mann, sein ganzer Staff und auch Bobic haben diesem Verein endlich Stuktur und Leben zurückgebracht.
    Der Fußballromantiker in mir schreit vor Glück!

  • 06.12.17

    Kovac ist ein absoluter Glücksfall für Frankfurt!!!

  • 06.12.17

    Hoffentlich bleibt er auch länger.