Nikola Soldo | 1. Bundesliga

Star­telfga­ran­tie und Lob: Baumgart über Hübers-Vertre­tung Soldo

15.02.2023 - 15:12 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der Ersatz für den gelbgesperrten Timo Hübers ist beim 1. FC Köln schnell gefunden. Wie Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz am Mittwoch bestätigte, wird Nikola Soldo gegen den VfB Stuttgart an die Seite von Julian Chabot rücken. Zudem zeigte er sich mit der Entwicklung Soldos zufrieden.


„Hübers wird von Soldi ersetzt in der Innenverteidigung“, machte Baumgart keine große Sache aus der Personalfrage. „Er macht sehr gute Fortschritte und hat gegen München [17. Spieltag] mit Jeff [Chabot] ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir sind komplett zufrieden mit ihm.“

Besonders in der Wintervorbereitung hat sich Soldo hinsichtlich der geforderten Abläufe entwickelt: „Soldi hat aus meiner Sicht einen sehr guten Weg gemacht“, findet Baumgart. „Er ist ein junger Spieler, das vergisst man immer sehr schnell. Er muss sich jedes Bundesligaspiel hart erarbeiten.“

Abgeschlossen ist Soldos Entwicklung aber noch nicht. „Grundsätzlich macht er das sehr gut. Er nimmt viele Sachen, wie wir uns das vorstellen, relativ schnell und gut an. Auch im Stuttgart-Spiel wird es wichtig sein, dass er da viele Abläufe sehr gut machen wird.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,14 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!