Nikolas Nartey | VfB Stuttgart

Nartey nach Teileinstieg noch nicht wieder bereit

09.09.2022 - 14:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nikolas Nartey hat nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel in dieser Woche zwar wieder teilweise mit seinen Teamkollegen vom VfB Stuttgart trainiert, für das Gastspiel beim FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) kommt der Mittelfeldakteur aber noch nicht infrage. Das bestätigte sein Trainer, Pellegrino Matarazzo, am Donnerstag.


„Niko ist nur im Teiltraining aktiv. Er wird immer wieder rausgenommen“, gab der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz zu Protokoll. Gleiches gelte für Offensivmann Tanguy Coulibaly, der nach Zehenverletzung ebenfalls weiter herangeführt wird.

Ob es bei den beiden Rekonvaleszenten für den 7. Spieltag klappt, konnte Matarazzo noch nicht final beantworten. Es werde „knapp“. Das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (17. September, 15:30 Uhr) sei der früheste Zeitpunkt für eine Rückkehr. Eher sehe es aber danach aus, dass sie für die Aufgaben nach der Länderspielpause (zwischen dem 7. und 8. Spieltag) wieder einsatzbereit sein werden, so Matarazzo weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
4,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
8
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!