Nikolas Nartey | VfB Stuttgart

Nartey muss für Ba­yern-Par­tie passen

13.12.2021 - 14:28 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfB Stuttgart muss am anstehenden 16. Spieltag auf Nikolas Nartey verzichten. Über das erneute Fehlen des 21-jährigen Dänen informierte Chefcoach Pellegrino Matarazzo am Montag.


Nartey hatte bereits wegen Knieproblemen für das zurückliegende Wochenende passen müssen. Und eben jene Beschwerden sind nun auch der Grund für den Ausfall im Heimmatch gegen den FC Bayern München (Dienstag, 18:30 Uhr).

Die letzte Hinrundenpartie am Sonntag muss Nartey aber noch nicht abhaken. „Er wird heute aufgebaut und ist für morgen kein Thema, möglicherweise aber für das Köln-Spiel“, so Matarazzo. Im Knie seines Schützlings sei strukturell nichts kaputt.

Fürs Duell mit den Bayern stehen darüber hinaus Roberto Massimo (Kapselverletzung im Sprunggelenk), Philipp Klement (Coronavirus) und Leistungsträger Borna Sosa (Rückenprobleme) auf der Stuttgarter Ausfallliste.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
4,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
8
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!