Nikolas Nartey | VfB Stuttgart

Stuttgart stattet Nartey mit neuem Vertrag aus

27.04.2022 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Anparz2762 | Autor: Fabian Kirschbaum

Nikolas Nartey und der VfB Stuttgart haben ihre Zusammenarbeit ausgedehnt. Wie der Klub am Mittwoch offiziell bekannt gab, wurde der Vertrag des Dänen vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert.


Der nach einer Kniearthroskopie noch im Aufbau befindliche Mittelfeldakteur zeigte sich erfreut über das entgegengebrachte Vertrauen: „Es zeigt mir und ist ein schönes Gefühl, dass der Verein mir vertraut. Vor allem nach meiner Verletzung und während der Reha-Phase tut das sehr gut. Dafür bin ich sehr dankbar. Wir haben für mich gemeinsam mit den Verantwortlichen des VfB einen super Plan aufgestellt.“

Ein Comeback des 22-Jährigen wird es in dieser Saison aber nicht mehr geben. Nartey dazu: „Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich zurückzukommen, mit guten Leistungen das Vertrauen zurückzuzahlen und der Mannschaft zu helfen. Leider kann ich beim Saisonfinale die Mannschaft auf dem Platz nicht mehr unterstützen, aber ich werde außerhalb alles dafür tun, mit den Jungs sprechen und so Energie in die Mannschaft bringen, damit wir den Klassenerhalt schaffen!“

Mislintat von Narteys Potenzial überzeugt

„Niko kam in der aktuellen Saison bis zu seiner Verletzung regelmäßig in der Bundesliga zum Einsatz und hat dabei sein großes Potenzial gezeigt. Als aktueller dänischer U21-Nationalspieler steht er auf dem Sprung in die dänische A-Nationalmannschaft. Wir sind davon überzeugt, dass er nach der Beendigung der Reha-Phase und mit dem Start der Vorbereitung auf die kommende Saison schnell an diese positive Entwicklung anknüpfen wird“, freute sich Sportdirektor Sven Mislintat ebenfalls über die Verlängerung.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
4,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
8
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!