Nils-Jonathan Körber | 1. Bundesliga

Körber ein Kandidat für den HSV?

21.09.2020 - 15:05 Uhr Gemeldet von: Alex Haller | Autor: Jan Klinkenborg

In den vergangenen Jahren lieh Hertha BSC Nachwuchskeeper Nils Körber zum VfL Osnabrück und zu Preußen Münster aus. Folgt nun eine weitere Leihe? Wie "Sport1" schreibt, könnte nach den Veilchen, für die er zwei Jahre spielte, abermals ein norddeutscher Klub das Ziel des 23-Jährigen sein – dieses Mal der Hamburger SV.


Die Hamburger könnten sich demnach obendrein eine Kaufoption in Höhe von einer Million sichern. Der HSV sucht nach dem Abgang von Julian Pollersbeck zu Olympique Lyon einen neuen Torhüter, da mit Daniel Heuer-Fernandes und Tom Mickel nur zwei Schlussmänner zur Verfügung stehen. Und die Position der bisherigen Nummer eins, Heuer-Fernandes, ist zudem nicht unumstritten.

Bei der Hertha hat Körber indes einen schweren Stand. Mit Rune Jarstein und Neuzugang Alexander Schwolow stehen zwei gestandene Torhüter vor ihm. Für eine Leihe müsste der 23-Jährige jedoch sein Arbeitspapier bei den Berlinern verlängern, da es im kommenden Sommer ausläuft.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!