Nils Petersen | 1. Bundesliga

Petersen verlängert in Freiburg

22.02.2018 - 19:42 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der SC Freiburg kann auch in Zukunft auf die Dienste von Nils Petersen zählen. Am Donnerstagabend verlängerte der 29-jährige Torjäger sein bis 2019 datiertes Arbeitspapier vorzeitig. Über eine genaue Laufzeit machten die Verantwortlichen, wie im Breisgau üblich, keine weiteren Angaben.


"Nils genießt auf und neben dem Platz einen ganz hohen Stellenwert und ist eine Säule unserer Mannschaft. Wir freuen uns über die vorzeitige Vertragsverlängerung von Nils Petersen und sehen sie auch als Signal für den Bundesligastandort Freiburg", kommentierte SCF-Sportvorstand Jochen Saier die positiv verlaufenen Verhandlungen.

Auch Petersen zeigt sich über die Ausdehnung der Zusammenarbeit erfreut: "Ich habe eine emotionale Verbindung zum Verein und das Umfeld hier tut mir ausgesprochen gut. Ich habe mich als Fußballer beim SC noch einmal weiterentwickelt und bin von einer weiteren erfolgreichen Zusammenarbeit überzeugt."

Im Trikot der Süddeutschen erzielte der Stürmer in 106 Pflichtspielen 60 Tore und konnte zwölf weitere vorbereiten. In der gegenwärtigen Bundesligasaison stehen derzeit elf Treffer sowie ein Assist zu Buche.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
27
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.02.18

    Vermutlich die beste Nachricht für den europäischen Fußball! Es gibt noch Hoffnung, dass nicht nur Neymars und Dembeles rumlaufen...

  • 22.02.18

    Jetzt schon Vereinslegende !:D

  • 22.02.18

    Menschlich ein klasse Typ und ein richtig, richtig guter Kicker! Schöne Sache! :)

  • 22.02.18

    Super, ganz wichtiger Mann :-)

  • 23.02.18

    @Ghettogerd
    Das würde ich relativieren denn glaube zu Neymar und Dembele fehlt Ihm dann doch noch ne ganze Ecke zumal er die Nummer mit der Selbstüberschätzung auch schon hinter sich hat ;-). Denke der Fehltritt mit dem Wechsel zu Bayern hat ihm sicher auch ein wenig Demut und Dankbarkeit gelehrt und gezeigt, dass es eben ggf. als Fußballer auch wichtiger ist zu schauen dass man in einem Team spielt in dem man auch funktioniert statt für mehr Geld irgendwo auf der Bank zu versauern. Finds super dass er verlängert hat und ist immens wichtig für den SCF. Eine klare Win/Win Situation denn er wird beim SCF sicher der Topverdiener sein mit Abstand aber er weiss eben dass es auch fußballerisch passt. Gute Nummer!

    • 23.02.18

      Er bekam die Chance beim FC Bayern einen Versuch zu starten, verstehe nicht, was er sich dabei vorzuwerfen hätte. Jeder deutsche Fußballer, der diese Chance auslässt, könnte das irgendwann in seiner Karriere bereuen. Bei vielen heißt es immer, sollen doch lieber dahin wechseln, oder mehr Demut lernen und dann verpassen sie Karriereschritt Nummer zwei und drei. Aus meiner Sicht ist es absolut legitim, dass er den Schritt wagte. Bei Kimmich sah man doch bspw. auch, dass man als Zweitligaspieler den Sprung bei Bayern packen kann (und bei Kimmich hatten die Bayern einen noch besseren und breiteren Kader).

      Außerdem glaube ich gar nicht, dass es darum in Ghettogerds Vergleich zu Neymar und Dembele ging. Er wollte wohl eher damit sagen, dass Petersen ganz ohne Starallüren und Streiks auskommt, was aber nicht bedeutet, dass er eben auch das maximale aus seiner Karreire holen wollte. Und da stimme ich seinem Vergleich absolut zu. Selbst wenn Streich auf die Idee kommt, ihn auf die Bank zu setzen, stellt er sich in den Dienst der Mannschaft und gibt als Wechselspieler 120%.

  • 22.02.18

    Sehr gut, ich bin immer wieder fasziniert wieviel Freiburg aus seinen Möglichkeiten macht.