Nils Petersen | 1. Bundesliga

Baumgart will Petersen nach Köln holen

14.02.2022 - 15:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Kommt es bei Nils Petersen im Herbst seiner Karriere zu einem Wechsel innerhalb der Bundesliga? Laut Sky-Informationen ist der 1. FC Köln um Cheftrainer Steffen Baumgart an einer Verpflichtung des Freiburger Edel-Jokers interessiert.


Der inzwischen 33-Jährige besitzt im Breisgau nur noch Vertrag bis zum Saisonende, weshalb die Kölner ablösefrei zuschlagen könnten. Petersen selbst ließ seine Zukunft zuletzt offen, auch wenn bereits Gespräche über eine mögliche Verlängerung mit den Freiburgern aufgenommen wurden.

Baumgart soll dem Bericht zufolge in den vergangenen Wochen mit Petersen im Austausch gewesen sein, um seinem Interesse Nachdruck zu verleihen. Besonders den hohen Fußball-IQ sowie seinen Torinstinkt wisse der Kölner Cheftrainer im Falle des Stürmers zu schätzen.

Baumgart holt alles aus seinen Spielern raus

Dass Nils Petersen, der für den SC Freiburg seinen letzten Einsatz von Beginn an am 34. Spieltag der Vorsaison verbuchte, in Köln noch einmal eine wichtigere Rolle einnehmen könnte, ist zumindest denkbar.

Bereits in dieser Saison formte Baumgart aus teils abgeschriebenen Akteuren eine stabile Mannschaft, die aktuell in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen rangiert. Im Angriff ist hier beispielsweise die Reaktivierung des ebenfalls 33-jährigen Angreifers Anthony Modeste (14 Liga-Tore) zu nennen.

Mit 85 Treffern und 21 Vorlagen in 257 Bundesligaspielen konnte Petersen in der Vergangenheit seine Offensivqualitäten zumindest oft genug unter Beweis stellen.

Wechsel oder Verbleib?

Die Umfrage endet 14.02.2022 22:30
Petersen soll den Schritt nach Köln wagen
61.9% Complete
61.9%
Petersen soll den Freiburgern als Identifikationsfigur erhalten bleiben
38.1% Complete
38.1%
680 abgegebene Stimmen.
Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
27
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!