Nils Petersen | 1. Bundesliga

Petersen ein Kandidat für gesperrten Gregoritsch

31.03.2023 - 11:07 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

„Noch kickt er“, sagte Christian Streich am Donnerstag auf der Pressekonferenz mit Blick auf das zum Sommer feststehende Karriereende von Nils Petersen. Vielleicht darf sich der Stürmer im Duell mit Hertha BSC gar von Beginn an zeigen. Michael Gregoritsch gilt es beim SC Freiburg aufgrund seiner Sperre zu ersetzen.


„Er ist natürlich ein Kandidat“, so der Trainer, der klarstellte, dass der 34-Jährige in der Regel das Nachsehen gegenüber seiner Konkurrenz hat. „Wenn Gregoritsch in guter Form ist, dann spielt normalerweise Gregoritsch. Das ist ja logisch.“

Dennoch könnte Petersen mal wieder eine Chance erhalten. „Auch wenn er nicht von Anfang an spielt, ist er immer einer für Einsätze. Er hat viele Einsätze gehabt, weil er immer Qualität mit einbringen kann.“ In lediglich vier der vergangenen 25 Bundesligapartien kam der Topjoker in dieser Saison nicht zum Einsatz.

Deutlich wahrscheinlicher als ein Einsatz von Beginn an ist die Variante, dass Lucas Höler den Part von Gregoritsch in der Sturmspitze übernimmt und Petersen erneut von der Bank ins Spiel kommt. Aber auch ein Startplatz ist nicht ausgeschlossen. Anpfiff gegen Hertha BSC ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
27
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!