Nils Petersen | 1. Bundesliga

Petersen fehlt Freiburg bis zur Länderspiel­pau­se

28.10.2021 - 13:32 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Kristian Dordevic

Der SC Freiburg muss in nächster Zeit auf die (Joker-)Qualitäten von Nils Petersen verzichten. Eine Knieproblematik setzt den Stürmer außer Gefecht.


„Für die nächsten zwei Spiele wird es nichts“, verkündete SCF-Trainer Christian Streich am Donnerstag. Petersen fällt folglich für die Bundesligaspiele gegen Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr) und Bayern München (6. Oktober) aus.

OP erst mal nicht notwendig: „Hoffen, dass wir es ruhig und trocken bekommen“

Danach pausiert die Bundesliga aufgrund der nächsten Länderspielperiode. Ob Petersen im Anschluss wieder zur Verfügung steht, dürfte davon abhängen, ob die Behandlung anschlägt. „Dann müssen wir noch mal eine Bestandsaufnahme machen“, sagte Streich auf der obligatorischen Pressekonferenz vor dem 10. Spieltag.

Positiv ist, dass es sich nicht um das Knie handelt, an dem vor einiger Zeit eine Arthroskopie durchgeführt worden war. Eine Operation ist erst einmal nicht notwendig. Streich: „Es ist das andere [Knie]. Da hatte er als junger Kerl, mit 18, schon einen einen Eingriff. Wir hoffen jetzt, dass wir es ruhig und trocken bekommen, ohne Eingriff.“

Petersen kam in den vergangenen Wochen regelmäßig zu Einwechslungen, meist in den letzten 15 bis 20 Minuten einer Partie. Beim 2:1-Sieg gegen Hertha BSC (7. Spieltag) avancierte er mit seinem Treffer zum Matchwinner.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
27
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!