Nils Petersen | 1. Bundesliga

Gespräche über Verlänge­rung laufen – Petersen lässt Zukunft offen

15.01.2022 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Keidi Hlum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach aktuellem Stand läuft der Vertrag von Nils Petersen beim SC Freiburg am 30. Juni 2022 aus. Doch wie geht es für den Rekordtorschützen der Breisgauer (96 Tore) weiter? Bleibt er länger und dehnt er sein Arbeitspapier noch einmal aus oder sucht er sich auf die alten Tage noch einmal eine neue Herausforderung?


„Wir sind mit ihm im Austausch“, zitiert die Sport Bild SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach in dem Zusammenhang. Für den Stürmer könnte es beim Sport-Club also weitergehen. Petersen selbst ließ jüngst in einem Interview mit Eurosport seine Zukunft offen.

„Heute plant man so, in zwei Wochen plant man wieder anders. Ich mache das auch von meinem körperlichen Zustand abhängig. Der Verein würde mir wohl keine Steine in den Weg legen, wenn ich mich verändern wollen würde. Wahrscheinlich würde er mir auch einen neuen Vertrag anbieten, wenn ich sage, dass ich nochmal angreifen will“, erklärte der abschlussstarke Rechtsfuß.

Den Ehrgeiz habe Petersen jedenfalls noch nicht verloren: „Wenn man nicht spielt, ist man enttäuscht, dann kommt das eine oder andere interessante Angebot herein. Darüber denkt man dann nach, obwohl man eigentlich gar nicht weg möchte. Es ist kompliziert. Für mich steht nur fest, dass ich so lange wie möglich auf dem Platz stehen möchte. Deshalb lasse ich mir alle Optionen offen und gebe keine Versprechen ab“, so der Angreifer weiter.

Quelle: Sport Bild | eurosport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
27
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!