Nils Petersen | SC Freiburg

Petersen verlängert seinen Vertrag in Freiburg

01.04.2022 - 14:41 Uhr Gemeldet von: Jan-Ingwer Bahlsen-Cracker | Autor: Robin Meise

Nils Petersen wird seinen Weg beim SC Freiburg auch in der kommenden Saison fortsetzen. Wie der Klub am Freitag bekannt gab, wurde der im Sommer 2022 auslaufende Vertrag mit dem 33-jährigen Stürmer verlängert. Wie gewohnt gab Freiburg zu den Rahmenbedingungen keine näheren Auskünfte.


„Wir haben Nils bewusst alle Zeit gegeben, damit er für sich eine gute Entscheidung treffen kann. Jetzt freuen wir uns sehr über die Verlängerung dieser so erfolgreichen und besonderen Zusammenarbeit“, gab SC-Vorstand Jochen Saier zu Protokoll.

„Nils hat in den vergangenen sieben Jahren Großes für den Sport-Club geleistet und auch in jüngster Zeit gezeigt, dass er immer noch ein besonderer Abschlussspieler sein kann. Nils tut uns auf und neben dem Platz einfach gut“, freute sich der Manager über die weitere Zusammenarbeit.

Petersen möchte noch „einiges reißen“

Petersen kam zuletzt wieder vermehrt zum Einsatz und steuerte in den vergangenen sechs Ligaspielen zwei Tore zum Erfolg von Freiburg bei: „Mein Blick ist nach vorne gerichtet und ich möchte mit diesem Team noch einiges reißen. Ich freue mich daher über die Vertragsverlängerung und die Aufgaben, die auf uns warten.“

Am Ende war die Verlängerung ein Selbstläufer: „Es ist ja kein Geheimnis, dass ich hier beim SC bisher eine richtig gute Zeit hatte und die Stadt zu meinem Lebensmittelpunkt geworden ist“, so Petersen.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
4,15 Note
4,15 Note
5,00 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
34
32
22
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!