Nishan Burkart | 1. Bundesliga

Burkart setzt angeschlagen aus

01.08.2021 - 15:22 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der SC Freiburg absolvierte am Samstag seine Generalprobe vor dem Saisonstart mit einem Testspiel-Doppelpack: In zwei Mal 90 Minuten ging es gegen den französischen Erstligisten Racing Straßburg. Dabei standen am Ende eine 1:2-Niederlage und ein 2:1-Sieg für die Männer von Christian Streich.


Nishan Burkart kam dabei jedoch in keiner der beiden Partien zum Einsatz. Der 21-Jährige, der seit diesem Sommer zum Profi-Kader gehört, hatte zuvor in allen drei Testspielen Einsatzminuten bekommen. Gegen Straßburg war das nicht möglich.

Laut dem kicker hatte Burkart, genau wie sein Sturmkollege Kevin Schade, unter der Woche angeschlagen pausieren müssen. Während sich Schade am Samstag wieder fit meldete und zumindest zu einem Kurzeinsatz kam, fehlte Burkart weiterhin. Wann er wieder einsteigen kann, bleibt vorerst abzuwarten.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!