Nishan Burkart | SC Freiburg

Freiburg verlängert mit Burkart und zieht ihn zu den Profis hoch

08.06.2021 - 12:05 Uhr Gemeldet von: Hablitzel | Autor: Fabian Kirschbaum

Sturmtalent Nishan Burkart darf sich glücklich schätzen: Wie der SC Freiburg am Dienstag mitteilte, wurde der Vertrag des 21-Jährigen „langfristig verlängert“. Zudem wird Burkart in der kommenden Spielzeit zur Trainingsgruppe der Profis aufrücken. Er darf sich also über eine Beförderung freuen.


Burkart war 2019 von der U23 von Manchester United in den Breisgau gekommen. Seither bestritt er insgesamt 53 Partien für die Zweitvertretung des Sport-Clubs, bei der er 17 Treffer erzielen und fünf Assists liefern konnte. Auch kam der Rechtsfuß in der vergangenen Saison zu seinem Bundesligadebüt, als er bei der 1:2-Niederlage in Gladbach am 27. Spieltag eingewechselt wurde.

„Nishan war in dieser Saison eine der tragenden Säulen des Regionalligateams. Er bringt viel Tempo und eine hohe Intensität auf den Platz“, lobte SCF-Sportdirektor Clemens Hartenbach das Offensivtalent aus der Schweiz. „Die gute Entwicklung soll Nishan im Trainingsbetrieb der Profis fortsetzen. Wir freuen uns sehr, dass die ungemein erfolgreiche Arbeit in der Freiburger Fußballschule zu den Profis durchschlägt und planen, weitere Spieler aus der U23 in den Trainingsbetrieb der Bundesligamannschaft zu integrieren.“

Burkart warf noch mal einen Blick auf die vergangene Saison sowie auf die Vorbereitung: „Mit dem Aufstieg in die 3. Liga und der Verlängerung habe ich zwei große sportliche Ziele in dieser Saison erreicht. Jetzt möchte ich diesen Schwung nutzen und in der Vorbereitung hart an den nächsten Schritten arbeiten.“ Über die Details des neuen Kontrakts, wie zum Beispiel die Laufzeit, wurde Stillschweigen vereinbart.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!