Nnamdi Collins | Eintracht Frankfurt

Talent Collins bleibt BVB langfristig erhalten

08.05.2020 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund hat Nachwuchsjuwel Nnamdi Collins langfristig an den Verein binden können. Der 16-Jährige wurde laut "Bild" zuletzt hartnäckig vom FC Chelsea umworben und hat sich nun für einen Verbleib bei den Schwarz-Gelben entschieden. Das neue Arbeitspapier des Defensivspielers läuft nach Angaben der Westfalen bis 2023.


"Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Nnamdi ein herausragendes Talent des deutschen Nachwuchsfußballs langfristig an den BVB binden können", freute sich Nachwuchskoordinator Lars Ricken. Sportdirektor Michael Zorc legte nach: "Wir wollen Nnamdi Schritt für Schritt an den Profibereich heranführen und ihm Zeit geben, sich zu entwickeln."

Der Nachwuchsmann soll dem Bericht der Zeitung zufolge ab Sommer 2021 fest zu den BVB-Profis stoßen. Zudem habe er ein üppiges Handgeld in Millionenhöhe seitens der Engländer abgelehnt, um die gebotene Perspektive in Dortmund nutzen zu können.

Collins weist bereits beachtliche Werte auf

Der Innenverteidiger soll bereits in dieser Saison regelmäßig mit den Profis trainieren und wird von der U17 zur U19 befördert. Als Kapitän der deutschen U16-Nationalmannschaft verfügt der Youngster bereits über herausragende Werte im physischen Bereich. Neben der stattlichen Körpergröße von 1,89 m bringt er obendrein nämlich auch ein enormes Tempo auf den Platz.

So soll Collins nur 3,8 Sekunden für 30 Meter benötigen, was nur knapp eine Zehntelsekunde langsamer ist als der Wert vom Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang.

Quelle: bvb.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE