Noah Atubolu, der das abschließende EM-Gruppenspiel für die deutsche U21 gegen England krankheitsbedingt verpasst hatte, steht für das Viertelfinale gegen Italien wieder zur Verfügung. Das bestätigte Nationaltrainer Antonio Di Salvo.
„Noah hat wieder trainiert, ihm geht es wieder besser“, so Di Salvo, der Angreifer Nick Woltemade eine kleine Pause gab. Gegen Tschechien bekam der Stuttgarter eine Blessur ab, die jedoch keine größeren Probleme bereitet: „Bei Nick ist es so, dass er einen Schlag auf den Fuß bekommen hat. Es war schon schmerzhaft, aber ich gehe davon aus, dass er vielleicht schon morgen wieder voll trainieren kann.“
Anpfiff ist gegen die Italiener am kommenden Sonntag (21:00 Uhr). Im Normalfall sollten beide Akteure dann regulär für die DFB-Startelf zur Verfügung stehen.
Hauptsache tresoldi ist fit
Das hätte mir vor 2 Jahren mal einer sagen sollen, dass Woltemade DIE Zukunft im deutschen Sturm ist.
Da hätte es vermutlich keiner geglaubt, auch wenn es da auch nicht so abwegig gewesen wäre. Das, warum er aktuell so stark ist und so viel Potenzial besitzt, konnte man ja vor 2 oder 3 Jahren auch schon sehen in Ansätzen und von den Grundlagen her. War eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass der explodiert. Bei Werder waren nur die Bedingungen anscheinend echt nicht optimal für ihn
Er war bei Werder einfach schlecht. Wer in über 40 Einsätzen nur 2 Tore erziehlt und die in einem Spiel kann nicht erwarten, dass er weiter gefördert wird.
Woltemade hat keine Blessuren, Blessuren haben Woltemade