Noah Atubolu | SC Freiburg

SC Freiburg verlängert mit Tor­wartta­lent Atubolu

10.10.2022 - 17:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Noah Atubolu und der SC Freiburg haben sich auf eine längerfristige Zusammenarbeit geeinigt. Der 20-Jährige ist bereits seit sieben Jahren im Verein und gilt als großes Torwarttalent. Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.


„Seit der Verlängerung zu Beginn des vergangenen Jahres hat sich Noah nochmals spürbar weiterentwickelt. Das jetzige sportliche Modell tut ihm sichtlich gut“, erklärte Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Noah strahlt Präsenz und Mut aus und beherrscht alle Facetten eines sehr guten Torwartspiels. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

Atubolu, der in dieser Saison bisher in vier Pflichtpartien dem Profikader der Freiburger angehörte, kommt regelmäßig in der 3. Liga (acht Einsätze) zum Zug. „Ich komme aus Freiburg und es ist eine große Sache für mich, beim Sport-Club die nächsten Schritte zu gehen. Mit den Spielen in der 3. Liga und der täglichen Arbeit bei den Profis kann ich mein Torwartspiel weiter verbessern.“

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!