Noah Katterbach | 1. Bundesliga

Katterbach verlängert bis 2024

10.05.2020 - 12:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Youngster Noah Katterbach bleibt dem 1. FC Köln auch in den kommenden Jahren erhalten. Der Linksverteidiger hat sein ursprünglich bis 2021 datiertes Arbeitspapier beim Bundesligisten vorzeitig bis 2024 ausgedehnt.


"Durch die Corona-Pause ist es ein bisschen in Vergessenheit geraten, was für eine starke Saison Noah spielt. Er ist ein super Junge – und er ist ein Eigengewächs. Wir haben immer gesagt, dass Jungs wie Noah unsere Zukunft sind und dass wir noch mehr auf unsere Talente setzen wollen, die bei uns im Nachwuchs ausgebildet wurden", erklärte Geschäftsführer Horst Heldt.

"Noah ist das Paradebeispiel für diesen Weg. Es ist ein wahnsinnig starkes Signal, dass er unbedingt hier bleiben wollte. Noah hat eine riesige Verbundenheit zum Club und zur Stadt. Das war in unseren Gesprächen von Anfang an zu spüren. Deshalb freuen wir uns unheimlich, dass wir den Vertrag vorzeitig verlängern konnten", ergänzte der Funktionär.

Für Köln absolvierte das Eigengewächs in der aktuellen Saison bereits zwölf Bundesligaspiele. Sein Debüt in der Beletage feierte Katterbach im Oktober vergangenen Jahres beim Gastspiel auf Schalke, als er direkt über die gesamte Spieldauer eingesetzt wurde.

Quelle: twitter.com | fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!