Noah Katterbach | 1. Bundesliga

Fritz-Wal­ter-Me­dail­le in Gold für Katterbach

19.08.2020 - 12:22 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem Noah Katterbach bereits 2018 die Fritz-Walter-Medaille in Gold im U17-Bereich erhalten hatte, wurde dem Linksverteidiger diese Auszeichnung zwei Jahre später auch in der U19-Kategorie überreicht.


Der Youngster des 1. FC Köln feierte Anfang Oktober letzten Jahres sein Bundesligadebüt und absolvierte im weiteren Verlauf der Saison 18 Partien von Beginn an.

"Wir zeichnen Talente aus, die mit ihrer Leistung auf Auswahlebene und im Verein ganz besonders vorangegangen sind und deren Zukunftsprognose wir außerordentlich positiv bewerten", gab Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter Nationalmannschaften, zu Protokoll.

"Vor allem legen wir großen Wert auf Charakter und Persönlichkeit: Ihr großer Ehrgeiz und Teamgeist sowie ihr Auftreten auf und neben dem Platz passen zu den Werten Fritz Walters", ergänzte Chatzialexiou. "Wir möchten mit dem deutschen Fußball zurück an die Weltspitze – und unsere Gewinner haben das Potenzial, diesen Weg erfolgreich mitzugestalten.

Die Silbermedaille ging in diesem Jahr an Kevin Ehlers (Dynamo Dresden), Bronze erhielt Frederik Jäkel (RB Leipzig).

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!