Noah Katterbach | 1. Bundesliga

Köln-Profi Katterbach auf Leihbasis zum HSV

17.01.2023 - 20:32 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wie sich bereits angedeutet hatte, wechselt Noah Katterbach für die zweite Saisonhälfte auf Leihbasis zum Hamburger SV in die 2. Bundesliga. Zuvor wurde die Leihe mit dem FC Basel aufgrund zu weniger Einsatzzeit abgebrochen. Beim 1. FC Köln besitzt der Linksverteidiger nach wie vor einen Anschlussvertrag bis 2024.


FC-Geschäftsführer Sport Christian Keller sagt: „Das Standing von Noah und seine Einsatzzeiten beim FC Basel waren in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr zufriedenstellend. Entsprechend hat Noah eine Veränderung angestrebt, die wir vollauf mittragen. Deshalb haben wir sowohl mit dem FC Basel als auch mit dem Hamburger SV gesprochen und im Ergebnis ein gutes neues Leihkonstrukt kreiert. Wichtig ist, dass Noah eine Plattform auf möglichst hohem Niveau bekommt, auf der er sich präsentieren kann, um zu alter Stärke zurückzufinden.“

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!