Noah Katterbach | 1. Bundesliga

Katterbach muss sich über U21 empfehlen: „Sehe ihn nicht in erster Elf“

03.09.2021 - 12:34 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Phasenweise gehörte der erst 20 Jahre alte Noah Katterbach in den vergangenen beiden Spielzeiten bereits zum Stammpersonal des 1. FC Köln. Doch aktuell ist es ruhig um den U21-Nationalspieler geworden. Einen Kaderplatz konnte der Außenverteidiger bei den Profis in der gegenwärtigen Saison noch nicht ergattern.


Steffen Baumgart, Cheftrainer der Domstädter, nannte im Rahmen einer Medienrunde zuletzt die Gründe dafür. „Wir haben mit Noah ein Gespräch geführt, was uns gefallen hat und was uns nicht gefallen hat. Dann haben wir auch ganz klar mit ihm kommuniziert, dass ich ihn als Trainer nicht in der ersten Elf sehe und ihn auch noch nicht da sehe, dass ich ihn jederzeit bringen wollte.“

Der Linksfuß sei demnach „in ein kleines Loch gefallen“, weshalb er sich nun über die U21 neu empfehlen muss. „Da haben wir mit ihm drüber gesprochen, wo wir seine Verbesserungsmöglichkeiten sehen. Das ist im athletischen Bereich und es geht auch um Lösungen im spielerischen Bereich“, so Baumgart.

Abgeschrieben ist der talentierte Abwehrmann aber gewiss nicht. „Daran arbeiten wir. Innerhalb unseres Trainerteams werten wir auch die Leistungen der U21 aus. Er wird weiter im Training bei uns dabei sein und er hat weiterhin die Möglichkeit, um sich für den Kader zu empfehlen. Wir arbeiten daran, dass er für uns zu einer Alternative wird, da sehe ich ihn im Moment aber noch nicht.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!