Noah Katterbach | 1. Bundesliga

Trotz Leih-Verlänge­rung: Katterbach erwägt Basel-Abgang

16.11.2022 - 15:50 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Noah Katterbach wird laut Angaben des Express über den Winter hinaus beim FC Basel bleiben. Zumindest soll das eine Vereinbarung des im letzten Januar ausgehandelten Leihgeschäfts sein. Neben einer Kaufoption (1,5 Millionen Euro), die Basel höchst wahrscheinlich nicht ziehen wird, beinhaltet der einjährige Kontrakt aus Sicht der Schweizer demnach eine verpflichtende Verlängerung der Leihe.


Großartiges Interesse, den 21-Jährigen – wie ursprünglich ausgehandelt – bis Sommer 2023 weiterzubeschäftigen, hat Basel allerdings nicht: Katterbach kam in dieser Saison zu nur drei Startelfeinsätzen im Ligabetrieb, weshalb er verzichtbar ist. Auch Katterbach selbst soll sich mit Hilfe seiner Berateragentur bereits auf die Suche nach einer anderen Leihstation mit besserer Perspektive gemacht haben.

Sicher ist dementsprechend vorerst nur, dass der Außenverteidiger frühestens Mitte 2023 zurück zu seinem Stammklub nach Köln stößt, wo er einen „top-dotierten“ Anschlussvertrag bis 2024 besitzt.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!