Noah Katterbach | 1. Bundesliga

Ver­letzungssor­gen bei Katterbach

12.06.2020 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie die "Bild" berichtet, gibt es seit Freitag neue Verletzungssorgen beim 1. FC Köln. Abwehrtalent Noah Katterbach musste das Abschlusstraining mit bandagiertem Sprunggelenk abbrechen. Der 19 Jahre junge Linksverteidiger wurde daraufhin vom Physiotherapeut der Geißböcke in die Kabine gefahren.


Seine Spielfähigkeit am Wochenende, wenn es die Rheinländer am Samstag um 15:30 Uhr zu Hause mit dem 1. FC Union Berlin zu tun bekommen, ist damit natürlich bedroht. Es bleibt also abzuwarten, ob FC-Chefcoach Markus Gisdol auf den Linksfuß zurückgreifen kann. Als erste Alternative steht auf dieser Position wiederum Benno Schmitz bereit.

Update: Teilweise Entwarnung

Noch am Freitagabend gib es aber bereits erste Teil-Entwarnung. Denn wie die "Bild" im Anschluss an die Verletzung des Youngsters und unter Berufung auf Übungsleiter Gisdol mitteilt, soll Katterbach "trotz Schlag aufs Sprunggelenk" mit im Kader gegen die Eisernen dabei sein. Aber nur unter der Voraussetzung, dass er "über Nacht keine Schmerzen hat".


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE