1. FC Köln | 1. Bundesliga

Katterbach muss längere Pause einlegen

03.11.2019 - 21:50 Uhr Gemeldet von: Lukkas | Autor: Bennet Stark

In der nächsten Zeit wird Köln auf Linksverteidiger Noah Katterbach verzichten müssen. Wie der 18-Jährige heute via Instagram mitgeteilt hat, zog er sich im Derby bei Fortuna Düsseldorf (0:2) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu.


"Ich werde jedoch hart arbeiten um stärker und schnell zurückzukommen. Ich verspreche es", lässt Katterbach auf seiner Social-Media-Seite verlauten.

Damit wird am kommenden Spieltag, wenn man im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim spielt, aller Voraussicht nach wieder Jonas Hector hinten links agieren. Ins zentrale Mittelfeld kehrt dann wohl Birger Verstraete zurück. Dies hatte so mancher aber ohnehin schon am vergangenen Spieltag erwartet.

Katterbach war erst durch den Ausfall von Verstraete (Außenmeniskuseinriss) vor einigen Wochen in die Mannschaft der Geißböcke gerückt. Seitdem stand er ganze viermal hintereinander in der Anfangself von Cheftrainer Achim Beierlorzer.

Quelle: instagram.com