Noah Loosli | VfL Bochum

Loosli wechselt im Sommer zum VfL Bochum

13.03.2023 - 11:37 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Der VfL Bochum hat am Montag einen Neuzugang für den kommenden Sommer präsentiert. Noah Loosli wechselt demnach vom Grashopper Club Zürich ablösefrei zum Revierklub, wo er einen Vertrag bis 2026 unterzeichnet.


„Wir haben Noah über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind von seinen Fähigkeiten überzeugt“, erklärte Marc Lettau, Technischer Direktor in Bochum. „Noah verfügt über eine außergewöhnliche Leistungsbereitschaft und hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt“, so Lettau über den Schweizer Innenverteidiger.

Auch der 26-jährige Defensivmann äußerte sich zu seiner neuen Aufgabe in Deutschland: „Es ist meine erste Auslandsstation, das ist für mich ein großer Schritt. Aber ich traue es mir zu. Der deutsche Fußball wird in der Schweiz aufmerksam verfolgt, die Qualität der Bundesliga ist extrem hoch.“

Für Zürich kam Loosli in dieser Saison bisher in 19 Super-League-Partien zum Einsatz. Eine Vorlage sprang für ihn dabei heraus.

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!