Noah Weißhaupt | SC Freiburg

„Das tut mir weh“: Streich bestätigt Saisonaus von Weißhaupt

24.04.2022 - 16:08 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Noah Weißhaupt hat sich im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach schwer an der Schulter verletzt. Das konnte Freiburgs Cheftrainer Christian Streich bereits im Anschluss an das 3:3-Unentschieden bestätigen. Für den 20-Jährigen ist die Saison damit vorzeitig beendet – auch zum Leidwesen des Coaches.


„Bei ihm ist alles verschoben. Das ist eine Schultereckgelenkssprengung normalerweise“, erklärte Streich. „Das ist ganz schlecht für uns und tut mir weh, weil er auf einem super Weg war. Er war ein super Einwechselspieler, war super drauf.“ Nun fällt Weißhaupt voraussichtlich lange aus, die Saison ist gelaufen.

Der noch junge Freiburg-Profi hat in dieser Saison einen großen Schritt gemacht, absolvierte zehn Bundesligaeinsätze. Streich ist überzeugt, dass der Offensivspieler diesen Weg in der nächsten Spielzeit fortführen kann: „Er kommt zurück!“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
5,50 Note
4,06 Note
3,92 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
10
18
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!