Noel Niemann | Arminia Bielefeld

Niemann wohl der nächste Neuzugang von Bielefeld

13.07.2020 - 19:57 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Mit drei externen Neuzugängen (Jacob Barrett Laursen, Christian Gebauer, Nathan de Medina) hat sich Arminia Bielefeld bereits die ersten Verstärkungen für die kommende Bundesligasaison gesichert. Mit Noel Niemann vom TSV 1860 München sollen die Ostwestfalen einen weiteren Spieler an der Angel haben. Bereits vor einem Monat wurde von einem bevorstehenden Wechsel berichtet.


Das Arbeitspapier des 20-Jährigen ist am Saisonende ausgelaufen. Die Bielefelder müssten also nicht mit den Löwen über eine mögliche Ablöse verhandeln.

Der Stürmer würde jedoch wohl zunächst nur als Perspektivspieler zu den Ostwestfalen stoßen. Beim TSV hat der Deutsche in der Dritten Liga nämlich erst 13 Spiele (zwei Tore und zwei Vorlagen) absolviert. Somit müsste sich der 20-Jährige noch steigern, um in Deutschlands oberster Spielklasse zu bestehen.

Vertrag in Bielefeld bereits unterschrieben?

Wie die "Münchner Abendzeitung" vor einigen Wochen berichtete, soll der offensive Mittelfeldspieler bei Arminia Bielefeld bereits unterschrieben haben. Ein von 1860 unterbreitetes Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrags hat Niemann demnach abgelehnt. Eine offizielle Verkündung steht allerdings noch aus.

Quelle: kicker | abendzeitung-muench...

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!